Seite 1 von 1

#1 Natur webcams Finnland

Verfasst: 14. Dez 2013 17:40
von Timo90
Liebe Finnlandfreunde dachte ich eröffne mal ein Thema, wo man schöne Natur webcams aus Finnland teilen kann natürlich
nicht irgendwelche wie webcamgalore sondern welche mit einer guten Grafik und einer automatischen aktualisierung
Ich muss gestehen ich habe noch keine in Finnland gefunden ich kenne aber eine gute in schwedisch lappland mit blick auf den laisälven auch sehr schön anzusehen :)
www.sorsele.eu

#2 Re: Natur webcams Finnland

Verfasst: 14. Dez 2013 19:12
von Elchontherun
Hallo,

versuch es doch mal damit:

http://www2.liikennevirasto.fi/alk/engl ... rat_5.html

Ich schaue da gerne rein.

Einen schönen 3. Advent wünscht
Elch

#3 Re: Natur webcams Finnland

Verfasst: 14. Dez 2013 19:42
von anwe
ich bin immer noch auf der Suche nach einer webcam von keski suomi :elch:

#4 Re: Natur webcams Finnland

Verfasst: 3. Apr 2015 13:31
von terro1
Finde ich total interessant und schön

#5 Re: Natur webcams Finnland

Verfasst: 15. Jun 2018 12:10
von Sapmi
Wildtier-Livecams scheinen in FIN gerade in Mode zu sein.

Hier soll man Gleithörnchen und Waldrentier beobachten können, allerdings hatte ich bisher (gibt's schon seit einigen Wochen) immer Pech:
https://luontolive.wwf.fi/liito-orava/
https://luontolive.wwf.fi/metsapeura/

Besser ist da schon das Seeadler-Nest:
http://albicilla.info/wordpress/merikotka-live/

:D

#6 Re: Natur webcams Finnland

Verfasst: 15. Dez 2020 19:31
von André
Passend zum schönen, neuen Forumbanner: Eine webcam zum Beobachten von Nordlichter aus Utsjoki.

#7 Re: Natur webcams Finnland

Verfasst: 16. Dez 2020 21:21
von Sapmi
André hat geschrieben: 15. Dez 2020 19:31 webcam zum Beobachten von Nordlichter aus Utsjoki.
Danke. Hab mir den Link gestern mal gespeichert, da war's ja bewölkt, aber momentan gibt's gerade einige Nordlichter zu sehen. :elch:
(leider ist die Qualität auch bei höchster Auflösung auf meinem alten Laptop nicht so besonders, aber auf dem neue Smartphone sieht's ganz gut aus).

#8 Re: Natur webcams Finnland

Verfasst: 2. Dez 2022 15:09
von Sapmi
Wem der Winter in Mitteleuropa nicht dunkel genug ist, kann über die Kaamoskamera nach Enontekiö gucken, vielleicht gibt's auch mal Nordlichter zu sehen: https://enontekiolapland.com/kaamoskamera/ Bild