Salmiakki-Wurst

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#1 Salmiakki-Wurst

Beitrag von Loja »

:)

In Finnland gibt es jetzt doch tatsächlich eine Salmiakki-Wurst von Musta Makia. Sieht rabenschwarz aus. Hat die schon jemand probiert? Da ich kein Salmiakki-Fan bin, schüttelt's mich, :P aber ich dachte, Salmiakki-Freunde würde diese neue "Makkara" möglicherweise interessieren. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: Salmiakki-Wurst

Beitrag von Naali »

krass..wie schmeckt die denn? Bis jetzt habe ich nur in finnischen Internetforen darüber gelesen (O-Ton der Schreibenden: Hyi helvetti :D Pfui Teufel *g* ) Hmm..kann mir auch nicht vorstellen, daß sie schmeckt :D
Zuletzt geändert von Naali am 19. Mai 2005 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#3 Re: Salmiakki-Wurst

Beitrag von Kathi »

Salmiak ist doch das Zeug, was in Lakritz drin ist, oder? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sowas als Wurst schmeckt.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#4 Re: Salmiakki-Wurst

Beitrag von Loja »

:]

Ja, genau, Lakritz. Damit hat man mich schon immer jagen können. Die Salmiakki-Wurst sieht wie ein Goodyear-Gummireifen aus. Ob die gesponsert haben? ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gast_

#5 Re: Salmiakki-Wurst

Beitrag von Gast_ »

-----
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“