Blaubeerkuchen

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Blaubeerkuchen

Beitrag von Naali »

Finnischer Blaubeerkuchen

Zutaten: 1 kg Blaubeeren, 175 g Butter, 250 g Mehl, ca 250 g Zucker, 75 ml Schlagsahne, 1 Ei, Semmelbrösel.


Die Butter mit dem Zucker vermischen und das Ei, die Sahne und das Mehl hinzugeben und gut vermischen. Den Teig etwa 20min ruhen lassen. Den Ofen auf 200C vorheizen und den Teig dünn auf ein Backblech ausrollen, die Ränder leicht anheben. Dann die mit Zucker und Semmelbrösel vermischen Blaubeeren auf den Teig geben.Bei 200C backen. Der Kuchen ist fertig, wenn die Kruste goldbraun ist. nach dem Backen evtl mit Puderzucker bestreuen.
BildBild
Gast_

#2 Re: Blaubeerkuchen

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Blaubeerkuchen

Beitrag von Naali »

Das sind alles nur ungefähre Vorgaben, man kann es natürlich nach Belieben verändern :) (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)Ich selber backe generell nie nach Rezepten, sondern nehme sie nur als kleine Stütze. So habe ich meine eigenen Creationen :) Gepostet habe ich dann aber doch immer die offiziellen Sachen..hihi..meine eigenen Creationen müssen ja nicht unbedingt umwerfend sein *g* nür für mich schon :D
Zuletzt geändert von Naali am 13. Jul 2005 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“