Fazer Schoko-Riegel

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja » 1. Sep 2005 15:23

:D

Völlig hin und weg war ich auch von einer Sorte der Fazer Schoko-Riegel: Chili Maya!

Mit Chili-Pfeffer! Das ist echt ein ganz raffinierter Genuss. Eigentlich sollte ich die Riegel zusammen mit anderen Sorten Bekannten mitbringen. Jetzt muss ich aber gestehen, die Chilis hab ich aufgegessen (schäm), konnte nicht widerstehen ;) .
Zuletzt geändert von Loja am 30. Dez 2005 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans » 1. Sep 2005 15:51

Ohja, sehr super! Und erstaunlich scharf, meist erkennt man bei solchen Sachen den Chili-Gehalt ja nur am Namen oder an der Zutatenliste, aber bei dem Riegel merkt mans echt auf der Zunge. TOLL! Weitere feine Fazer-Schoki-Neuigkeit ist die Tafel mit Marianne-Stückchen! Ist aber kein Riegel, also weist mich zurecht.

(Wo ich aber gerad dabei bin: Die neuen Pantteri-Duo sind auch lecker und sogar Veggie-geeignet, da Gelatinefrei. Schmecken aber sicher auch anderen.)
Zuletzt geändert von Hans am 1. Sep 2005 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Löyly » 1. Sep 2005 16:13

Jooo Super, kaum wieder in Deutschland kommt hier so ein Tip. Danke auch ;-(

Ich zieh mir die Sininen rein und ihr habt solche Hochgenüsse. grrr

Ihr Patukka-Fetischisten
[VERBORGEN]

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja » 1. Sep 2005 16:53

:D

Die Pantteri-Sachen wollte ich auch ausprobieren, aber das sah nach Lakritzi aus und damit kann man mich bekanntlich jagen.....

Die Chili-Fazer-Riegel kann ich euch nur auf die Zunge (statt ans Herz) legen. Wie Hans schon schrieb, klasse scharf, aber in Kombi mit der Schokolade einfach genial.

@Hans

Was sind Marianne-Stückchen? Kenne nur Madeleines ;) .

Gut fand ich auch die Fazer-Riegelsorte Mint Crisp. Ist die Schoggi weg, bleiben im Mund die Pfefferminz-Kügelchen, die man dann genüsslich lutschen kann.

Mitgenommen habe ich noch Apfel-Vanille (der Favo meiner Bekannten) gehackte Hazelnüsse mit Reis in weißer Schokolade und die helle Milchschokolade. Erdbeer und normal Milchschoko waren nicht erwünscht. Jetzt liegen die Riegel hier und ich darf sie nicht essen, huaaaah [img]mad.gif[/img] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans » 1. Sep 2005 17:33

Löyly schrieb am 01.09.2005 16:13
Jooo Super, kaum wieder in Deutschland kommt hier so ein Tip. Danke auch ;-(
Du muss au nich nur löylen, die ganze Zeit in FIN, sondern au maln Supermarkt aufsuchen. :)
Ich zieh mir die Sininen rein und ihr habt solche Hochgenüsse. grrr
Ahwas, das is doch Hochgenuss pur!
Loja schrieb am 01.09.2005 16:53
Die Pantteri-Sachen wollte ich auch ausprobieren, aber das sah nach Lakritzi aus und damit kann man mich bekanntlich jagen.....
Das hatte ich nich vor ;) Und, na, das is wieder so'ne Weingummi-Lakritz-Mischung, wie Ässä-Mix und Co, also von allem n bisschen.
@Hans
Was sind Marianne-Stückchen? Kenne nur Madeleines ;) .
Die Mädels kenn ich auch. :) Nun, Marianne is das Bonbon, das der Schoki zugrunde liegt.

Bild
Gut fand ich auch die Fazer-Riegelsorte Mint Crisp. Ist die Schoggi weg, bleiben im Mund die Pfefferminz-Kügelchen, die man dann genüsslich lutschen kann.
Genau die is das. :)
Mitgenommen habe ich noch Apfel-Vanille (der Favo meiner Bekannten) gehackte Hazelnüsse mit Reis in weißer Schokolade und die helle Milchschokolade. Erdbeer und normal Milchschoko waren nicht erwünscht. Jetzt liegen die Riegel hier und ich darf sie nicht essen, huaaaah Bild .
ICH geb dann auch - wenns länger dauert, bis man die ganzen "Besteller" trifft - meist weniger ab, als ich vorhatte, weil manches eben nicht ewig hält ;)
Zuletzt geändert von Hans am 1. Sep 2005 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10576
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Sapmi » 1. Sep 2005 18:41

Ja, Chili hört sich schon gut an. Aber wieso fazelt Ihr denn immer nur von Schokolade? Ich denke bei Fazer immer spontan, reflexartig und instinktiv an: Tyrkisk Peber! Naja, das nur am Rande...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans » 1. Sep 2005 19:57

Sanna_Tanija schrieb am 01.09.2005 18:33
ich hab mir auch son chili-ding gekauft (schon vor ner woche), aber die hälfte davon liegt noch im schrank. is mir zu chaaaf ;)
wer will? :D
'n halbes ? Dafür lohnt sichs doch fast gar nich, den Mund aufzumachen. :)
wusstet ihr, dass es irish cream fazer gibt? schmeckt aber auch net so toll.
Die grünse Fazerina meinst, oder was ? Nee, die willsch in keiner Grösse. Also, wogegen magst den halben Chiliriegel tauschen ? Ne offene Dose Bier ? ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja » 12. Sep 2005 18:12

:D

Hurra, die Rettung naht! Es gibt offensichtlich in D einen Ersatz für den von mir schmerzlich vermissten Fazer-Chili-Schokoriegel. :D

Sarotti hat eine Schoggi herausgebracht, die hoffentlich auch hält, was sie verspricht:

Sarotti Grand Chocolat Madel-Chili- hört sich das nicht lecker an?

Sobald ich probiert habe, schreib ich eine "Kritik" (ob mit Fazer vergleichbar oder nicht) :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10576
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Sapmi » 12. Sep 2005 20:07

Loja schrieb am 12.09.2005 18:12
Madel-Chili
80 ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja » 12. Sep 2005 20:16

:D

Yeaahhh, chili for hot chicas :D :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans » 13. Sep 2005 15:26

Ich werd mich dann mal am Schoki-Regal aufbauen und schauen, dass ich n paar scharfe Mädels zu Gesicht bekomme. :) DU hast also den Riegel selbst gesehen und nicht nur davon gehört oder so ? Hm, dann muss ich mich mal auf die Pirsch begeben, n Test muss sicherlich sein. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von poro » 13. Sep 2005 15:33

Bin zwar nicht son Schokoladen-Fan, aber Chili-Schoki kriegst du doch überall in D in bestimmten Chocolaterien!? Ich hab mir so ne italienische aus Kalabrien gekauft am Wochenende. Der Verkäufer meinte, das man davon nicht mehr als zwei Stückchen auf einmal essen sollte, aber für mich war die noch zu schwach (von der Schärfe her) ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!

Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“