Fazer Schoko-Riegel

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#31 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja »

:D

Und wieso rennst du dann zu Alepa und Stockmann? ?(

Übrigens, Schokolade hilft beim Abnehmen und hält fit und glücklich. Hab mal 'ne Schokoladendiät gemacht. War super! Danach hab ich drei Monate keine Schoggi mehr sehen können :D :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#32 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von poro »

Schokolade an sich macht ja auch nicht dick, das Problem ist das die ganzen bekannten Sorten von Milka und Co einfach viel zu viel Zucker enthalten. Wenn ich mal Schokolade esse (so ein- zweimal im Monat), dann am liebsten eine mit min 60% Kakaogehalt, da bleibt man schlank (wenn nur das Bier nicht wäre ;) )
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Gast_

#33 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Gast_ »

-----
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#34 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja »

:D

@Hans

Die Gubor Chili kann man getrost vergessen. Sowas von lasch! Fazer rulez!! :D

@Sanna

Die Diät ist schon länger her ;) . Sie funktioniert folgendermaßen und eignet sich besonders für Leute, die sich das Schokolade Essen abgewöhnen wollen: morgens normal frühstücken, möglixhst auf gute Vitaminzufuhr achten. Danach kann bis 19.00 Uhr so viel Schokolade gegessen werden wie mal will (bei mir waren's drei Tafeln). Ab 19.00 Uhr nix mehr essen. Nach 3 Tagen waren 1,5kg weg und ich konnte keine Schokolade mehr sehen ;) .

@Vitsi

Das gilt nicht! Du hast gesagt, du isst keine Süßigkeiten mehr. Selbst nur probieren bedeutet Süßkram essen. Folglich hast du dein eigenes Gelübde gebrochen. Schäm dich was :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#35 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Also endlich hab ich mich auch dran getraut: Fazer Maya :P . Kaufe von Fazer normalerweise nur die White Crisp, bin kein Sininen Fan.

Aber Maya - Nischt chhhhhlecht! Zwar kann ich persönlich nicht von "sehr scharf" sprechen, aber angenehm (ich mag die Ritter Sport Cornflakes, und so ist die Konsistenz ähnlich).

Gibt es auch irgendwo Zartbitterschoki mit Chili? Ich glaube bei Leusieffer. Liebäugle damit immer am Kölner Flughafen. Ich werde - auch bei diesen Preisen - sie wohl demnächst kaufen. Dort war auf jedenfall eine Chilischoki mit hohem Kakaoanteil und diverse andere Exoten. Bin eben ein Mensch der Extremen - entweder Weisse Schokolade oder Zartbitter.

<span style="color:red;">EDIT: gerade den leysieffer Link oben entdeckt, danke Hans. Boah, Ingwer, Macadamia. Pfeffer könnte interessant sein. Aber Salz - pfui! Nach Finnland liefern sie wohl nicht, oder wäre es sehr teuer (Schweden 25 Euro Versandkosten). Na gut, ich kauf eh nix im Duty Free, dann kann ich vor dem Check in zu Leysiffer :) Apfel- mit Vanille und Passionsfruchtgelees gehören zu meinem Standardeinkauf.[/color]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Okt 2005 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#36 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Sapmi »

Etwas offtopic, aber:

@sunny: Hab gerade Deinen neuen Signatur-Text entdeckt: ts ts ts, Du sollst doch nicht immer über Finnland lästern! Bild Und dann auch noch ein Zitat von diesem zwielichtigen Typen!

Jetzt aber mal im Ernst: ich kenne ja den Rest des Buches nicht, aber irgendwie passt die Bemerkung zu der restlichen Beschreibung des Kerls...
Zuletzt geändert von Sapmi am 28. Okt 2005 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#37 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

*offtopic* Ich fand das Buch zum totlachen, bin strengste Nichtraucherin, und hab nun einen Eisbären im Avatar und nicht das hier Bild* Also ist die treffende Bemerkung (meiner Meinung nach) von der Signatur nicht soo schlimm ;)

*offtopic wieder aus*

Zurück zu Schoki!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#38 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Naali »

Das Buch fand ich auch mal lustig....aber meine jetzige Meinung kennt ihr ja..


Zurück zur Schokolade: Mein Lieblingsfazer sind Fazerint, da habe ich mir gestern eine ganze Schachtel gekauft. Eigentlich mag ich schwarze Schokolade gar nicht, aber in der Kombination mit Mint ist es sooo leecker. Obwohl mein Geschmack ziemlich verschieden ist..hmm..es gibt einen Fazerschokoriegel, der auch mit Mint ist. Da sind auch noch Knuperperperlen drin und schon beim ersten Bissen hätte ich das fast ausgespuckt *g* Leider weiß die Sorte im Moment nicht mehr (habe es verdrängt :D )
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#39 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Ja, der Mintriegel liegt neben dem Maya :P .

Ich glaub ich hab ihn auch probiert, aber mit heller Schoki ist es nicht so meins. Bin auch Fazermint und After Eight Fan, wobei die letztere weniger süss ist, also mag ich ganz gern - erfrischend. Zu scharf war mir keine von den drei - ich steh drauf :D . Die Joghurt Fazerpatukat mag ich nicht, viel zu süss und pampig. Dann sag ich nur: ja die Joghurette, die schmeckt so himmlich joghurt leicht (leicht ist sie aber auf keinen Fall, Werbeimage!).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#40 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hatti »

Ach ja, ich hab gestern einen Fazer<span style="color:red;"> " Wiener Tradition"[/color] in Händen gehalten. Ist eine Limited Edition und ist ein Mix aus Finnischer und Wiener Schokolade- soll angeblich der Hammer sein...... und auf der Verpackung steht angeblich auch in Finnland Wiener Tradition auf deutsch drauf..... ist eine große ,doppelt so dicke Tafel....
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#41 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Hatti,

nur gehalten, nicht gegessen? :P Meinst Du den Wiener Nougat? Kann ja nicht sein, denn der schmeckt wie Knetgummi.

Hm, aber eine Tafel noch nicht gesehen. Hab ich eine Schokoneuigkeit verpasst... ?das kann nicht sein ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#42 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans »

Das Thema hätte ich nun aber auch gern genauestens (!) geklärt! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#43 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja »

:D

Was fazelt ihr da? Neue Fazer Schoggi? ?( Gemein. Das dauert noch ewig, bis ich sie probieren kann *schmoll*. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#44 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans »

Na, warten wir erstmals Ergebnis ab, wenns sich lohnt kann ich schauen, dass ich Ende Dez was hierhinbekomme und es dann innerhalb (D) weiterverteilen kann :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“