Bio Lebensmittel

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Tanja123
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jun 2011 15:33

Bio Lebensmittel

Beitrag von Tanja123 » 11. Jul 2011 10:23

Hallo Leute,

Fliegen mitte August zum ersten Mal mit Rucksack, Zelt und Kind (1,5 Jahre) nach Finnland, wollen vorwiegend campieren und uns selbst versorgen. Da wir ein Mietauto nehmen, wollen wir in Helsinki erstmal gross einkaufen. Da wir Wert darauf legen, vorallem biologische Nahrungsmittel zu verwenden (unser Sohn hat Zöliakie..) meine Frage:

Es wird ja wohl auch in Helsinki sowas wie ein Reformhaus, einen Bio Laden oder sowas in der Art geben oder?
Haben die grossen Supermarkt Ketten auch eine extra Abteilung für ökologische Lebensmittel so wie bei uns?

Weil im Flieger alles mitzunehmen geht gar nicht....

Danke u liebe Grüsse,
Tanja

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Bio Lebensmittel

Beitrag von Hans » 12. Jul 2011 15:40

Ja, auch in finnischen Supermaerkten gibt es immer mehr BIO - Produkte in den Regalen, und Reforumhaus-aehnliche Geschaefte gibt es auch, wo nun aktuell gerade welche sind, weiss ich nicht, zuletzt war eins in der Naehe des Kamppi-Einkaufszentrums. Je nachdem, was Ihr braucht, solltest Du aber im Supermarkt schon gut zurechtkommen.

Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“