Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Nordicphoto
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2012 16:39

#16 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Nordicphoto »

Hei hei, ich kaufe wenn ich da bin (und bestelle auch Geschenke) bei Little Finnland in Friedrichsdorf bei Frankfurt. Die haben das ganze Sortiment und verschicken auch gekühlte Produkte. Besonderheit: frische Korvapuusti (Zimtschnecken) und karelosche Piroggen... Aber auch Käse und Süßigkeiten, Lachs, Marimekko usw. gibt es da. Netter kleiner und urig-moderner Laden einer Finnin, mit Online-Shop. Versand Europaweit! Ist im Internet leicht zu finden. :elch:

Viele Grüße,

Nordicphoto
Dudeldu
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2012 16:35

#17 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Dudeldu »

Immer mehr finnische Produkte gibt es auch im deutschen Handel zu kaufen. Koskenkorva Salmiakki habe ich schon im Kaufhof gekauft und letzte Woche auch den klassischen Koskenkorva Viina im Kaiser´s entdeckt! Das freut mich auf jeden Fall sehr. Aber nicht nur finnische Lebensmittel, sondern auch Haushaltswaren wie Iittala Geschirr gibt es mittlerweile auch hier bei uns. Das finde ich wirklich toll.
Dudeldu
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2012 16:35

#18 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Dudeldu »

Kennt ihr vielleicht auch einen Lieferservice oder so in Duisburg, der auch finnische Gerichte ausliefert? Das wäre echt toll. Hab schon bei verschiedenen Online-Portalen wie Lieferheld, Lieferando usw. gesucht aber nichts gefunden. Statt dessen findet man dort nur Pizzabuden ohne Ende.

Edit:
Link entfernt (Spam)
Bitte unterlasse zukünftig derartige Versuche hier für bestimmte Produkte bzw. Dienste zu werben.
Thommy30
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2006 22:40
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#19 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Thommy30 »

Soviel ich weiß, gibt es in Frankfurt den Suomi Shop, wo man viele Lebensmittel und Getränke kaufen kann. Aber einen Webshop haben die nicht. Ich habe aber per Mail eine Artikelliste angefordert und sie verschicken auf Wunsch die Waren auch.

Herzlichst Thommy
Simba
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jun 2012 14:03
Wohnort: Stuttgarter Umland

#20 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Simba »

In Berlin gibt es einen skandinavischen Laden in der Bundesallee, Friedenau, zwischen Bundesplatz und Friedrich-Wilhelm-Platz. War noch nie drin, aber schwedische und finnische Fahnen am Schaufenster verheißen eine Menge! :-)
kuningas leijonat
Nordicphoto
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2012 16:39

#21 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Nordicphoto »

@ Dudeldu, ich habe erfahren, dass Little Finnland neben seinem online-shop auch catering und Lieferservice für Finnische bzw. alle skandinavische Produkte anbietet. Liefern vielleicht auch nach Duisburg? Mit dem Paketdienst ist das heute doch nach einem Tag da. Mir hat eine Mitarbeiterin erzählt, die Inhaberin sei finnische Konditorin und sie mache Produkte zum Teil gemeinsam mit einer finnischen Köchin selbst. Allerdings wie gesagt habe ich catering angefragt. Viel Erfolg bei Deiner Suche!
:streichel:
torres
Landkartengucker
Beiträge: 13
Registriert: 25. Okt 2012 19:31

#22 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von torres »

Vom 22.-25.11.2012 gibt es in der finnischen Seemannskirche (Dietmar-Koel-Straße) in Hamburg wieder den traditionellen Weihnachtsmarkt. http://www.hamburg.de/weihnachtsmarkt/2 ... erkte.html. Zu diesem Anlass gab es im letzten Jahr in der unteren Etage einen großen Supermarkt mit finnischen Produkten. Ich habe mir dort ein wunderbares Rentierfell gekauft. Rechtzeitiges Erscheinen sichert einen erfolgreichen Einkauf, ich war am Freitag da und kam mir vor vor wie beim Winterschlussverkauf ;-) und einige Sachen waren verdammt schnell weg. Auch vor den gastronomischen Ständen war ein riesiges Gedrängel.
An dem Tag habe ich den Entschluss gefasst, das erste Mal nach Finnland zu fahren und es nicht bereut.
Thommy30
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2006 22:40
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#23 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Thommy30 »

Ich hatte ja schon mal darüber berichtet, dass es in Frankfurt einen Laden mit finnischen Lebensmitteln und Artikeln gibt. So weit mir jetzt bekannt wurde, haben die mittlerweile auch einen Webshop, wo viele finnischen Waren zu bekommen sind. Das Shop heißt FinnKiosk www.finnkiosk.de
Beste Grüße Thommy
Benutzeravatar
terro1
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mär 2015 21:39

#24 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von terro1 »

Gibt auch extra Läden
Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
Rucktas
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 22. Apr 2015 06:16
Wohnort: Adorf

#25 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Rucktas »

Sie koennen in den Supermarkt diese Produkte kaufen wie Metro




htc one m9 tasche
Zuletzt geändert von Rucktas am 25. Apr 2015 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wo das Glück eingeht, da klopft auch der Neid an.iphone 6 plus hülle
Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

#26 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Myllyniemi »

In Travemünde im Skandinavienkai bei

Weincontor Berner
Zum Hafenplatz 1
23570 Travemünde
oder auch in deren Onlineportal http://alkostore24.com/

kann man finnisches Bier oder auch Sider- und GIN Longdrinks kaufen bzw. bestellen.
http://alkostore24.com/de/skandinavisch ... nland.html

Momentan gibts auch Lapponia Lakka Likör für 7.99 Euro die 0,5 Liter Flasche im Angebot :elch:
leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

#27 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von leonie »

mmmh! Lakka Likör!
Köstlich :pfeif: :pfeif:
Rucktas
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 22. Apr 2015 06:16
Wohnort: Adorf

#28 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von Rucktas »

Jetzt weiß ich die Antwort auf diese Frage,vielen Dank. :daumhoch:
Wo das Glück eingeht, da klopft auch der Neid an.iphone 6 plus hülle
latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#29 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von latosaari »

Fazer Xylimax Pfefferminz- und Himbeer- Pastillen bei dm entdeckt...
[VERBORGEN]
berliner
Landkartengucker
Beiträge: 37
Registriert: 17. Sep 2009 16:49

#30 Re: Wo in Deutschland finnische Produkte kaufen?

Beitrag von berliner »

Im Web findest Du viele Anbieter, die finnische Produkte auf Deutsch anbieten. Einige von ihnen versenden direkt aus Finnland oder alternativ Schweden und haben einen Deutsch sprechenden Kundendienst. Oft sind sie sogar billiger als Anbieter in Deutschland.
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“