Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
travelkai
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2010 17:07
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#1 Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von travelkai »

Hallo zusammen,

in 1,5W fliege ich samt Paddelausrüstung nach Tampere. Von dort mit dem Bus weiter in den Norden.
In Tampere möchte ich mich zumindest schon mal mit Stechkartuschen eindecken. Da ich sehr viel Gepäck bei mir habe und nicht so beweglich bin suche ich zwischen Airport und Busbahnhof eine Möglichkeit Gaskartuschen zu kaufen...
Wer hat eine konkrete Idee wo ich die bekomme?
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
VG @ all Kai
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#2 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von Timo »

Also, hinter dem Bahnhof in Tampere ist ein großer Prisma Supermarkt. Dort müsstest Du Gaskartuschen bekommen. Du gehst im Bahnhof durch die Unterführung ganz durch. Dann siehst Du dieses Einkaufszentrum auf der rechten Seite.
Übrigens ist die Mitnahme von Gaskartuschen - Flüssiggas überhaupt - in Flugzeugen verboten.
Benutzeravatar
travelkai
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2010 17:07
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#3 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von travelkai »

erstmal danke für den Tipp :D
die Mitnahme von "•Explosivstoffen •komprimierten Gasen usw." ist definitiv verboten!
Vor 6 Jahren habe ich versehentlich :wink: im Flieger nach London "Stansted" eine Gaskartusche im Hauptgepäck verstaut. Als ich in den Flieger nach Galicien einsteigen wollte stand mein Koffer vor der Treppe zum Flieger und auch ein Sicherheitsbeamter :hammer: Ich bekam sozusagen einen kleinen "Einlauf" mit der sofortigen Aufforderung die Kartusche aus dem Sack zu nehmen...
Denke das ist auch völlig OK! Stechkartuschen sind in Europa eigentlich gut zu erhalten.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#4 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von Tenhola »

Wie Timo schreibt, solltest Du die Gaskartuschen im Prisma bekommen. Habe die kuerzlich im Prisma gesehen allerdings in Hämeenlinna. Ich war eigentlich echt erstaunt, dass die wieder Stechkartuschen fuehren, den in den letzten Jahren hatten sie nur Schraubkartuschen (Primus). Habe mir aus diesem Grund extra einen neuen Brenner gekauft.
Wohin fährst Du im Norden mit dem Bus? Hat mich eigentlich nur gewundert, dass Du nicht mit dem Zug fährst. Aber vielleicht ist ja Dein Zielort nicht mit der Bahn erreichbar.
Benutzeravatar
travelkai
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2010 17:07
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#5 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von travelkai »

Fahren etwa 200km nördlich nach Virrat bzw. Ähtari von dort paddeln wir zurück nach Tampere.
Falls das Wetter kapriolen schlägt überlegen wie neu... das alles innerhalb 1 Woche. Da ich morgens in Tampere lande hoffe ich abends in Ähtari starten zu können.
Zuletzt geändert von travelkai am 30. Jul 2011 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#6 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von Tenhola »

Um welche Zeit kommst Du denn in Tampere an. Morgen ist Sonntag und da öffnet Prisma erst um 12.00 Uhr. Kleiner Geschäfte haben in der Regel geschlossen.
Eine Möglichkeit wäre ev. bei einer Tankstelle. Es gibt in Virrat das PALMROTH CENTER und in dem scheint es ein Geschäft fuer Outdoorartikel zu geben.

EräTurva
Pirkantie 26
34800 Virrat
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-17, Sa 10-16, So 12-17
Tel: 050 331 5049

Das Wetter sieht fuer die nächsten Tage nicht schlecht aus. Vor allem ist es nicht mehr so unsäglich heiss.

Tampere

Virrat
Zuletzt geändert von Tenhola am 30. Jul 2011 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
travelkai
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2010 17:07
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#7 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von travelkai »

Hoffe das hält noch bis Dienstag. den 9.8. an... :D freuen uns schon, denn durch eine Seen-/Flusslandschaft zu paddeln ist einfach großartig :D
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#8 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von Timo »

Sei vorsichtig, auf einem See, der auch noch viele Inseln hat, kann man sich sehr leicht verfahren oder heißt das verpaddeln? Auf der Karte sieht das alles sehr einfach aus. Auf dem Wasser siehst Du aber nur eine grüne Wand, gegen die Du fährst.
Viel Spass!

Gaskartuschen bekommst Du auch an fast jeder größeren Tankstelle.
Benutzeravatar
travelkai
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2010 17:07
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#9 Re: Gas-Kartuschen in Tampere kaufen?

Beitrag von travelkai »

Timo hat geschrieben:Sei vorsichtig, auf einem See, der auch noch viele Inseln hat, kann man sich sehr leicht verfahren oder heißt das verpaddeln? Auf der Karte sieht das alles sehr einfach aus. Auf dem Wasser siehst Du aber nur eine grüne Wand, gegen die Du fährst.
Viel Spass!

Gaskartuschen bekommst Du auch an fast jeder größeren Tankstelle.

OK... Kartuschen sollten dann tatsächlich kein Problem sein :D

Hoffe nicht das ich mich verpaddeln werde :o kenne das Gefühl der grünen Wände gut, war schon im Saimaagebiet, dem Inari und vielen weiteren Regionen Skandinaviens zum Paddeln :elch:
GPS, Navi, Kompass und Karten habe ich dabei... das wird schon :D
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“