Finnland in den Nachrichten

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Finnland in den Nachrichten

Beitrag von skandinavian-wolf » #286 »1. Aug 2019 09:51

Tenhola hat geschrieben:
1. Aug 2019 01:11
Sicher ist dieser Sommer nicht der wärmste, aber die Niederschläge ware doch sehr gering.
Kann ich für die erste Julihälfte entlang der finnischen Ostseeküste so unterschreiben.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Lio
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jun 2019 09:25

Re: Finnland in den Nachrichten

Beitrag von Lio » #287 »2. Aug 2019 18:46

Auch meine Freunde in Schweden meine, dass er letzte Sommer wärmer war.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10603
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Finnland in den Nachrichten

Beitrag von Sapmi » #288 »2. Okt 2019 08:37

Über die gestrige Gewalttat in Kuopio:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 89526.html
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2019 09:20
Wohnort: Österreich

Re: Finnland in den Nachrichten

Beitrag von Vividus » #289 »2. Okt 2019 11:17

Hallo. Seid froh, wenn ihr den Sommer an einem eher kühleren Ort verbringen konntet. Ich wäre zu gern im Sommer in Finnland gewesen, hätte ich kurzfristig eine bezahlbare Unterkunft gefunden. Hier in Kärnten, Österreich war es unerträglich heiß und schwül und Wind ist leider eine Seltenheit. Ich möchte unbedingt nächsten Sommer hier wehg sein. Also falls jemand eine bezahlbare Unterkunft anbieten oder empfehlen kann....

MRN
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: 11. Feb 2014 13:36

Re: Finnland in den Nachrichten

Beitrag von MRN » #290 »22. Okt 2019 21:30

Mit Ökostrom und Atomkraft - Wie Finnland bis 2035 klimaneutral werden will

Finnland will in 16 Jahren klimaneutral sein. Kalasatama, das modernste Viertel Helsinkis, zeigt, wie das funktionieren soll: mit Müllsaugern, Seewasserkraftwerken und Atomstrom.

6 Minuten Video

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/wi ... l-100.html

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 316
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Finnland in den Nachrichten

Beitrag von André » #291 »8. Nov 2019 10:37

Was wir schon immer wussten: Finnland ist das glücklichste Land der Welt. Schöner Artikel von Deutschlandfunk Kultur.

ZBerlin
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2015 01:43

Re: Finnland in den Nachrichten

Beitrag von ZBerlin » #292 »9. Nov 2019 14:11

Hallo André,
ich hatte die Sendung im Radio gehört, aber den Anfang verpaßt. Danke das Du mich daran erinnerst nochmal die vollständige Sendung zu hören.
Gruß
Z

Antworten

Zurück zu „+++News +++ Mit Diskussions-Unterforum!“