Corona

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sapmi
Passwechsler
Been thanked: 5 times

Re: Corona

Beitrag von Sapmi » #571 »30. Okt 2020 12:34

Tenhola hat geschrieben:
30. Okt 2020 10:55

Damit meine ich zB. alle die Husky Safari Anbieter, welche ihre Hunde auch ohne Touristen füttern müssen.
Ja, dazu hab ich die Tage auch gerade was gelesen, das ist schon düster:
https://www.rcinet.ca/eye-on-the-arctic ... c-finland/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

FinDelKind
Landkartengucker

Beitrag von FinDelKind » #572 »2. Nov 2020 13:29

Im März gestartet und im März wieder geendet?
Wie sieht es denn nu bei euch aus, mit den deutlich gewachsenen Zahlen?

Sapmi
Passwechsler
Been thanked: 5 times

Beitrag von Sapmi » #573 »24. Nov 2020 15:06

Sapmi hat geschrieben:
10. Aug 2020 09:21
Hier mal ein Update zu diesem Fall:

Sapmi hat geschrieben:
4. Aug 2020 16:33
Bei LH hab ich erst am 3.7. abgesagt, da hab ich nix bezügl. Erstattung gefunden, aber es hieß, der Voucher sei toll, da würde man noch 50 € dazu geschenkt bekommen, falls man damit noch vor Ende August was Neues bei LH buchen würde. Ich dachte mir, dass ich meine verschobene Reise vielleicht z. T. damit bezahlen könnte, und hab mich bei diesem Voucher-Ding durchgeklickt. Wurde auch gleich bestätigt, mit dem Hinweis, dass es ein bisschen dauern kann, bis ich den Voucher dann auch verwenden kann. Am nächsten Tag kam eine Mail von LH wegen einer Flugzeitänderung derselben Buchung, die auch im System noch nicht storniert war. Also hab ich erst mal ein paar Tage gewartet, da sich die 2 Vorgänge wohl überschnitten hatten, und dann irgendwann angerufen, aber nach einiger Wartenschlangenzeit wieder aufgegeben und eine Mail geschickt. Darauf kam dann auch so eine automatische Mail vom technischen Support, mit der Bearbeitungsnummer etc. Das war am 16.7.
Ich hatte ja seit dem 16.7. nix mehr gehört, nun kamen heute früh plötzlich Mail und SMS zwecks Online Check-in (die Flüge wären ja morgen). Daraufhin hab ich festgestellt, dass der erste Flug immer noch als gebucht im System war (den zweiten hatten sie gestrichen, da ich auf die diesbezügliche Flugänderungs-Mail nicht reagiert hatte). Also hab ich bei LH angerufen und tatsächlich auch recht zügig jemanden erreicht (ok, in D war es noch vor 8 Uhr :wink: ). Meine Storno-gegen-Voucher-Aktion vom 3.7. hatte wohl im LH-System keine nachhaltigen Spuren hinterlassen :roll: , aber es war trotzdem möglich, die ganze Sache jetzt noch komplett zu stornieren, auch mit Erstattung des gesamten Betrags, der in den nächsten 2-3 Wochen da sein soll.

Mittlerweile habe ich von LH und SAS das Geld zurückgekriegt, beide haben es klammheimlich auf die Kreditkarte zurückerstattet, LH "schon" Ende September, SAS (noch früher storniert) jetzt Mitte November. Hatte nur so lange keine KK-Auszüge geholt und war davon ausgegangen, dass ich jeweils noch eine E-mail kriegen würde, wenn die Erstattungen kommen. Jetzt eine Kreditkartenabrechnung mit positivem Betrag, sehr schön. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „+++News +++ Mit Diskussions-Unterforum!“