In Finnland die meisten EU-Skeptiker

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 In Finnland die meisten EU-Skeptiker

Beitrag von Naali »

In Finnland gibt es die meisten Skeptiker, was die EU betrifft. In einer neuen Umfrage vom Mai 2006, finden 26% der Bevölkerung die Mitgliedschaft in der EU als schlecht bis sehr schlecht. Ebenfalls viele Skeptiker gibt es in Großbritannien und in Österreich.
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: In Finnland die meisten EU-Skeptiker

Beitrag von Sapmi »

Schweden nicht auch?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: In Finnland die meisten EU-Skeptiker

Beitrag von Naali »

In Schweden gab es die meisten Skeptiker. Aber die Tendenz neigte sich dann stark für die EU.
BildBild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: In Finnland die meisten EU-Skeptiker

Beitrag von Klaus »

Naali schrieb am 06.07.2006 12:06
In Finnland gibt es die meisten Skeptiker, was die EU betrifft. In einer neuen Umfrage vom Mai 2006, finden 26% der Bevölkerung die Mitgliedschaft in der EU als schlecht bis sehr schlecht.
Auf Åland ist die Einstellung zur EU noch sehr viel negativer als in Finnland. Vor allem seit in diesem Jahr die traditionelle Frühjahrsjagd und der Snusverkauf auf Åland verboten wurde, würde man lieber heute als morgen aus der EU austreten.

Übrigens laufen derzeit zwei Untersuchungen, eine, die die Folgen eines Austritts aus der EU untersucht und einre andere, die die Folgen einer Auflösung der Reichsgemeinschaft mit Finnland bzw. der Selbstständigkeit Ålands untersucht. Mit der Veröffentlichung des Gutachtens wird im Laufe des Jahres gerechnet (ich weiß nicht mehr genau, wann das war).
Zuletzt geändert von Klaus am 6. Jul 2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: In Finnland die meisten EU-Skeptiker

Beitrag von sunny1011 »

Jetzt wird aber ordentlich die Trommel für die EU mit dem EU-Vorsitz gedreht . Find ich momentan in den Nachrichten übler als die WM. Es hört sich an, als hätte Finnland soeben die Weltherrschaft für ein halbes Jahr übernommen :rolleyes: . Wieso hört man kaum was, wenn D den Vorsitz hat? Weil sie dann die richtige Arbeit machen? Es gab bereits unzählige Sicherheitsprüfungen, ein Apokalyptica Konzert in Brüssel aufm Marktplatz, einen geheimen Koffer in Espoo, der "entschärft" werden musste, die Verlegung der Treffen ist auch ein Witz. Und es ist gerade mal eine Woche her... manoman.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „+++News +++“