studium in finnland

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
nathaliex25
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2010 20:48
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

studium in finnland

Beitrag von nathaliex25 » 2. Feb 2010 20:55

guten abend an alle, ich wollte fragen ob sich hier irgendjemand herumtreibt der zufällig ein studium in finnland absolviert hat????? da dies irgendwie mein zukunftsplan ist...naja wollte nur mal fragen eventuelle tipps wären sehr hilfreich...danke

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: studium in finnland

Beitrag von sunny1011 » 2. Feb 2010 21:03

Hallo,

dazu gibt es schon diverses im Unterforum Bildung und Forschung: hier im Thread Studieren in Finnland können wir weitermachen. Ich kopiere mal eben Deine Anfrage!

http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=39&t=1857
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Gesperrt

Zurück zu „+++News +++ Mit Diskussions-Unterforum!“