au pair auf einmal ohne dach?

Du hast etwas besonders Lustiges oder aber eine dumme Panne in Finnland erlebt? Erzähl doch mal. Wir sind gespannt auf deine Geschichte!

Moderator: Peter

Gast_

#1 au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Naali »

Wie Kristina schon sagte..das muß wirklich ein Extremfall sein. Aber natürlich muß man auch dafür gewappnet sein. Die Botschaft hilft da auf jeden Fall. Ich würde beispielsweise auch Notgeld für einen Heimflug mitnehmen, so ist man auch dafür gerüstet.
BildBild
Emi
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 21. Mär 2005 08:18
Wohnort: Parainen
Kontaktdaten:

#4 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Emi »

Ich hab ueber Geschichte wie diese in Danmark gehört, hab zwar keine Ahnung wie sie aufgehört war.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Hans »

Ich kenn viele Leute, die sprechen und schreiben schlechtes Deutsch, die gibts aber trotzdem. Also deshalb würd ich mir keine Sorgen machen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Naali »

Hmm...es kommt darauf an, was mit "schlechtem" Finnisch gemeint ist. Manche haben eine lockerere Art zu schreiben als andere..schon allein dies ist für manch andere schon schlechtes Finnisch. Wenn die Au-Pair Mutter Ausländerin ist, beherrscht sie vielleicht die Grammatik nicht. Und es gibt dann auch diejenigen, wie in D auch, die eben einfach nicht gut schreiben können und viele Fehler machen.

Was hast du denn persönlich für einen Eindruck? Bei einem persönlichen Gespräch am Telefon macht man sich ja von einem Menschen schon ein gutes Bild.
Haben sie Fotos geschickt?
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#9 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Naali »

Hey, dann würde ich mir da echt keine Sorgen machen. Das klingt wirklich sehr gut und zuverlässig :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#11 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Naali »

Omas machen sich zwar immer Sorgen, aber übertreiben sollte man es auch nicht *g*
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#12 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von hullu poro »

Ich könnte dir erzählen, was meine Oma über meine Aupairsache sagt(und an ganz Warstein weitergibt), aber das würde mich jetzt wieder so dermaßen aufregen, dass ich es besser möglichst schnell verdränge... :rolleyes:

Was willste denn da... (sie checkt nicht, dass das heutzutage viele machen)
So weit weg... (meine Oma weiß NICHT, wo FIN liegt)
Du kennst die doch gar nicht... (äähm, doch?!)
Bringt dir nix... (Sprache lernen bringt sehr viel!)
Wenn du wieder kommst, haben alle n Job und du nicht, da wirst du dich noch ärgern... (sie hat keinen Plan von heutigen Arbeitsmöglichkeiten, Ausbildungen und vom Studieren an sich...ich meine, sie ist mitte 80...)

So, und das darf ich mir jeden Tag anhören...

Ach so, wenn ich mir meine Nachbarn so anhöre...die sprechen teilweise auch nicht so gut Deutsch...eher Sauerländer Platt ;)
Zuletzt geändert von hullu poro am 29. Jun 2005 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#13 Re: au pair auf einmal ohne dach?

Beitrag von Naali »

Eigentlich schade, dass sie so negativ denkt. Vielleicht hat sie Angst, dass du nicht mehr wiederkommst *g*
Gerade Auslandserfahrungen sind in fast allen Bereichen ziemlich gefragt bzw es zeigt, dass man sehr selbstständig ist. Naja..und den eigenen Horizont erweitert es auch immens.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Fun & Frust“