Fernweh?

Du hast etwas besonders Lustiges oder aber eine dumme Panne in Finnland erlebt? Erzähl doch mal. Wir sind gespannt auf deine Geschichte!

Moderator: Peter

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

Ne, riksu, das trifft bei mir nicht zu. Ich finde die Kassierer und das Ladenpersonal in D um Welten freundlicher und schneller... :) Mich ärgert viel mehr die hiesige abgelaufene Ware und die mürrischen "Moi". Oder hab ich einfach Glück bei meinen Stammläden :D Viele Leute stören mich auch nicht, bin ja kein Einsiedler. Aber Zuhause ist dennoch hier und danach sehne ich mich sofort, vor allem wenn ich allein unterwegs bin...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Mai 2006 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17 Re: Fernweh?

Beitrag von riksu »

von den kassierern rede ich ja gar nicht ... ich bin jedesmal wieder von diesen menschen um mich herum genervt. in FIN hat mir zum glück noch nie einer in den nacken geatmet (ich hasse das tötlichst) oder mir den wagen in die kniekehlen rammen wollen... vielleicht hatte ich aber auch nur glück :)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Fernweh?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 10.05.2006 21:26
Ach, gilt der Fernweh nur für Finnland?
Ja, wie schon am Anfang geschrieben: eigentlich nur für die Zuhausegebliebenen.

Natürlich darfst Du trotzdem über den ;) Heimweh schreiben. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

@Sapmi

das?

Ich hab heute Pudding im Kopf und noch so viel zu tun... Kommt aber sicher öfter vor... Ich und die Artikel ;) Sagen wir mal, ich habe das Sehnsucht :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gast_

#20 Re: Fernweh?

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#21 Re: Fernweh?

Beitrag von Sapmi »

Jaja, das Sehnsucht kann einen schon mal durcheinander bringen.Bild

Sehnsucht wonach? Spargel? Yök!Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

Hab heute wieder Spargel gegessen, und zum ersten Mal in dieser Saison - Deutschen Spargel :) . Mjam. Die Vorliebe hab ich erst in der "Fremde" entdeckt. Wenn man ihn nicht mehr so einfach bekommt (bzw. so frisch). Das Gleiche bezieht sich auf leckeren Mohnkuchen :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#23 Re: Fernweh?

Beitrag von Sapmi »

Ist zwar jetzt schon wieder Offtopic, aber Spargel hab ich schon als Kind strikt verweigert, als meine Mutter noch die Macht hatte, mich zum Runterwürgen von Spinat, Blumenkohl, Rotkraut, etc. zu nötigen. Aber bei Spargel wird mir schon schlecht, wenn ich das nur riechen muss, also gekocht. Schüttel!

Aber jetzt zurück zum Fernweh: ich hab mir im April ein paar neue Rentierleder-Bändchen gekauft und mir nun vorgestern ein neues Armband gebastelt (so Rentierhorn-Knöpfe hatte ich ja noch), und das Leder riecht noch so geil nach Lappi. Bin ständig am Schnüffeln...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

*ontopic* Ich wusste nicht, dass Rentiere an den Hörnern Knöpfe haben? Bild
Im Ernst, wie machst Du das? Gibt es Fotos von Deinem Werk *neugier*
Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Mai 2006 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#25 Re: Fernweh?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 10.05.2006 23:08
Bild
Geiler Smiley.

Ja, was die Rentiere so alles am Geweih tragen:

Bild

:D [/quote]
Zuletzt geändert von Sapmi am 10. Mai 2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#26 Re: Fernweh?

Beitrag von Sapmi »

Das Armband: Nö, natürlich kein Foto. Ist auch nur so'n einfaches Teil. Diese Knöpfe, die es üblicherweise an solchen Bändern (für Arm oder Hals) gibt, haben meist 2 Löcher; da schiebt man dann das Band durch und verknotet's irgendwie auf der anderen Seite. Vorher wird das Band halt noch so'n bisschen gedreht, also doppelt in dem Fall. Ganz primitiv, sozusagen.

Edit: es gibt auch welche zu kaufen, wo noch Zinnfäden eingeflochten sind.
Zuletzt geändert von Sapmi am 10. Mai 2006 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#27 Re: Fernweh?

Beitrag von Naali »

Spargel?? Iiiiiik..mir wird schon vom Geruch schlecht :D
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#28 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

Ja Naali, da werden wir uns auch nicht einig (surprise surprise). Du findest Felix Pizza gut und peppst sie auf, wie hier schon mal erwähnt. Mir wird von der Vorstellung schlecht, welches Gemisch da alles reinkommt, genauso wie in die finnische Makkara, brrr :P Geschmäcke sind nun mal verschieden.

@Sapmi (und ich liebe Blumenkohl mit zerlassener Butter, schön angemachtes Rotkraut, Sauerkraut in jeder Form, und Blattspirat ;) mit Lachs).

Jetzt zurück zu Fernweh :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#29 Re: Fernweh?

Beitrag von saksade »

sunny1011 schrieb am 11.05.2006 08:14
@Sapmi (und ich liebe Blumenkohl mit zerlassener Butter, schön angemachtes Rotkraut, Sauerkraut in jeder Form, und Blattspirat ;) mit Lachs).

Jetzt zurück zu Fernweh :rolleyes:
Das alles gehört auch zu meinen Lieblingsspeisen, ohne Fernweh :rolleyes:
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#30 Re: Fernweh?

Beitrag von Hans »

Ich hab auch Fernweh nach Spargel, lecka! Bald krieg ich welchen, dann is DAS Fernweh zumindest weg fuer 3 Tage.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Fun & Frust“