Fernweh?

Du hast etwas besonders Lustiges oder aber eine dumme Panne in Finnland erlebt? Erzähl doch mal. Wir sind gespannt auf deine Geschichte!

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#31 Re: Fernweh?

Beitrag von Zeratul »

Hans! Spargel?
wenn du willst kann ich dir welchen mitbringen wenn ich Dienstag nach Helsinki komme?!
Sag was

(gibts das nich in fin oder wie?)
Zuletzt geändert von Zeratul am 11. Mai 2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#32 Re: Fernweh?

Beitrag von Hans »

Zeratul schrieb am 11.05.2006 13:15
Hans! Spargel?
wenn du willst kann ich dir welchen mitbringen wenn ich Dienstag nach Helsinki komme?!
Sag was
(gibts das nich in fin oder wie?)
Ich hab keinen Topf hier (bewusst in (D) gelassen), das nutzt wohl nich viel. :) Und klar gibts hier Spargel, aber keinen einheimischen, nur Importware, und die taugt nix, Spargel muss am Stichtag gegessen werden. :) Aber Danke fuers Angebot! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#33 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

Ja, es gibt Spargel. Aber so ein Gemüse verträgt schlecht die Tranportwege.
Es gibt Spargel aus Griechenland, Spanien, Ungarn. Inzwischen auch aus Deutschland (in Lidl). In anderen Läden ist er meistens gammelig. Lidl hat den leckersten, aber Hans hat recht - frisch gegessen ist himmlisch. Und es fehlt auch Thomy Sauce Hollondaise :P

Sind wir denn wieder beim Essen...? :D
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Mai 2006 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#34 Re: Fernweh?

Beitrag von Hans »

Ich habs ständig Fernweh nach (was zum) Essen, das kann mal wohl so gerad noch gelten lassen, aber ich empfehle wärmestens und freundlichst und auch mit leichter Selbstkritik die Verlegung in die Lebensmittelabteilung, ja doch. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#35 Re: Fernweh?

Beitrag von Naali »

@Sunny: Ich mag Felix Pizza???? Die habe ich noch nie gegessen! Ich glaub, du verwechselst mich da.

Aber jetzt genug offtopic. :rolleyes:
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#36 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

Felix oder anderes, Kühlschrankpizza ist Kühlschrankpizza. Hast Dich dafür mal ausgesprochen. Da bekomme ich Gänsehaut bei dem gedanken "finnische Fertig-Hackfleischpizza", so wie Du die Übelkeit beim Spargelgeruch. Ist aber egaaaal... Feeeeernweh jetzt. Nicht nach Spargel oder Pizza... Sapmi ist schuld, dass wir das jetzt breit diskutieren ;)
Naali schrieb am 12.06.2005 14:11 - Speisekarte, vorsicht Finnisch.
Hey, aber auch aus den Kühlschrankpizzas kan man eine Menge machen. Wenn ich Spätdienst hatte, möchte ich eigentlich nicht wirklich mehr was kochen und so weiche ich hin und wieder auf die Kühlschrankpizzas aus. Ich nehme immer die Hackfleischpizza, belege sie mit frischen Tomatenscheiben und zusätzlich noch etwas Käse. Dann ab damit in den Backofen..wird knusprig und schmeckt frisch. :)
Auch Tiefkühlpizzas peppe ich generell auch so auf.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#37 Re: Fernweh?

Beitrag von Naali »

Ich spreche von Kühlschrankpizzas....aber nicht von Felix-Pizzas. Die habe ich nämlich noch NIE gegessen.

Ich find die Pizzas ideal, wenn man spätabends von der Arbeit kommt:)
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#38 Re: Fernweh?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 12.05.2006 09:18
Sapmi ist schuld, dass wir das jetzt breit diskutieren ;)
Bild

Bild

Moment mal, von Fernweh nach Pizza (oder Pizza gegen Fernweh) hab ich nix geschrieben.Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#39 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

Vom Spargel hast Du angefangen mit yök.
Erstmal hab ich ;) gesagt...
Sapmi schrieb am 12.05.2006 18:03
Bild
aua! Bild
Sapmi schrieb am 12.05.2006 18:03
Bild
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#40 Re: Fernweh?

Beitrag von Sapmi »

@ Sunny: ist ja schon wieder gut. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#41 Re: Fernweh?

Beitrag von sunny1011 »

Suuuper Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Fun & Frust“