Supermarkt-Begegnung

Du hast etwas besonders Lustiges oder aber eine dumme Panne in Finnland erlebt? Erzähl doch mal. Wir sind gespannt auf deine Geschichte!

Moderator: Peter

Antworten
Gast_

#16 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#17 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Naali »

Das ist leider nicht so leicht, solchen Leuten etwas zu erzählen. Ich habe in Deutschland selber in einem Beruf gearbeitet, bei dem man viel Kundenkontakt hat (in meinem Fall eine Arztpraxis= Patienten und ihre Angehörigen). Zwar wird man da nicht auf diese Weise angemacht, aber es gab oft Leute, die sich im Ton vergriffen haben. Da darf man leider gar nichts machen, außer cool bleiben und gegegebenfalls den Chef rufen, der dann ein ernstes Wort mit der betreffenden Person wechselt.
Fängt man an gegenzuhalten, ist die Gefahr groß, dass es zu einem Streit kommt und da kann man schnell in Mitschuld geraten, wenn derjenige sich dann beschweren geht. Ist leider so :(
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#18 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Hans »

vitsiniekka19 schrieb am 22.07.2005 14:37
Mir fällt grad ein, als er rausging, rief er noch demonstrativ: "Nur Hartz 4 Empfänger werden Verkäufer!"
Ich hab noch kein Hartz IV empfangen, bisher, man hat mir auch keinen angeboten. Laut mit Halbwissen in der Öffentlichkeit zu agieren ist eh schon so'ne Sache ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#19 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Loja »

:D

Deine Mutter hätte breit lächelnd (Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen und zudem bei einigen Tierarten eine ernst zu nehmende Drohgebärde) sagen sollen: "Wir treffen uns sicher mal auf der Straße.......... . Aber, klar, man ist über eine solche Unverschämtheit erst mal perplex. Schade, der süße Kleine ist bestimmt bald nicht mehr so nett, bei dem Opa! Generell sind die Lütten sowieso das Produkt ihrer Umgebung. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#20 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Svea »

vitsiniekka19 schrieb am 22.07.2005 14:37
Mir fällt grad ein, als er rausging, rief er noch demonstrativ: "Nur Hartz 4 Empfänger werden Verkäufer!" Naja...selbst wenn, imme noch besser als hartz 4... :rolleyes:
Wie unverschämt..., nicht, dass seine Bemerkungen davor schon unverschämt genug gewesen wären [img]mad.gif[/img] .

Aber ich hätte wahrscheinlich auch nichts erwidert, da mir so schnell keine passende Antowrt eingefallen wäre (meistens fällt einem ja gar nichts ein oder man reagiert zu übertrieben). Hinterher hingegen fällt einem meist immer genau das Richtige ein, was man hätte entgegegnen können :rolleyes: ...
Bild
Gast_

#21 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Gast_ »

-----
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#22 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Nane »

Oh je! Ich habe heute morgen den Gipfel der peinlichkeiten abgeschossen, denke ich... 80
Habe heute morgen meinen Bruder am Düsseldorfer Flughafen verabschiedet. Auf dem Rückweg lief ein sehr netter Finnischer Junger Mann vor mir her *freu*. Ich wollte freundlich sein und warf ein freundliches kiitos entgegen als er mir eine Tür aufhielt. :)) (so ziemlich das einzige was mein vokabelschatz einwandtfrei her gibt..lol) . Er riss die Augen auf und schien sich sehr übermässig zu freuen. Erzählte dann direkt auf finnisch los. (bestimmt 1-2 min) Da ich nicht unhöflich sein wollte, und eh nicht verstanden habe was er von mir wollte,lies ich ihn erst aussprechen und erklärte ihm , das ich ihn gar nicht verstehe. Da meinte er in Gebrochenem Deutsch , ob ich ihn verarschen will? Dafür das ich kein finnisch kann, würde ich aber extrem finnisch aussehen.(Meine Frage, wie sieht man finnisch aus?? ?( )Nein, sagte ich und versuchte ihm zu erklären das ich gerade finnisch lerne. Er schien mir nicht wirklich zu glauben...Dann drehte mich um rief meinen Sohn , der mal wieder rum trödelte...(er hat einen Finnischen Vornamen!!!) Dann hat der Finne sich total veräppelt gefühlt und ist schimpfend davon...Mein roter Kopf leuchtet immer noch...
Falls Du das liest lieber junger Mann , ich habe wirklich nix kapiert! Mea culpa! ;) Alle anderen dürfen mich jetzt herzlich auslachen... :P

Fällt mal wieder schwer unter die Kategorie Nane und ihre Fettnäpfchen..darüber könnte man ein ganzes Forum einrichten..... :rolleyes:
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#23 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Svea »

Haha :D *lach* Das ist ja wirklich zu lustig :D

Dass du aber auch so finnisch aussiehst (ja, ich finde, man kann finnische Gesichtszüge teilweise von anderen unterscheiden) und dein Sohn auch noch einen finnischen Namen hat :D .
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#24 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Nane »

Ich finde finnische Naen sehr schön, aber glaube mir , meine Nase ist sehr , sehr deutsch....lol
*immernochrot*
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#25 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Sapmi »

Nane schrieb am 24.05.2006 09:53
Auf dem Rückweg lief ein sehr netter Finnischer Junger Mann vor mir her *freu*.
Woran hast Du das denn eigentlich erkannt? Sah er auch "typisch finnisch" aus oder hat er sich durch andere Indizien verraten? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#26 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Zeratul »

hättest ihm deinen Pass unter die Nase halten sollen ^^
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#27 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von hullu poro »

@nane: gröööööööööhl, das ist geil :D vor allem wenn dein sohn dann auch noch n finnischen namen hat... :D
aber brauchst dich niicht schämen, siehst den netten jungen mann bestimmt nie wieder ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#28 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Nane »

Oh, sorry.Er hatte telefoniert. Hätte ich erwähnen sollen....da war es ziemlich eindeutig..lol..Ja, doch jetzt wo du's sagst..sah er...ähm mindestens so finnisch aus wie ich....nämlich gar nicht...
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Sapmi »

Nane schrieb am 24.05.2006 10:16
Ja, doch jetzt wo du's sagst..sah er...ähm mindestens so finnisch aus wie ich....nämlich gar nicht...
Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb er Dich auch für eine Finnin gehalten hat. :D

Ich weiß ja nicht, wie "unfinnisch" Du aussiehst, aber ich denke, die Einheimischen sehen das vielleicht ganz anders.

Da fällt mir gerade ein, dass das von mir auch mal gleich mehrere Finninnen einstimmig behauptet haben, also dass ich finnisch aussehen würde. ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#30 Re: Supermarkt-Begegnung

Beitrag von Tuisku »

Tolle Geschichte! :D

Wenn ich an Eishockey-Spiele mit finnischer Beteiligung gehe und noch das finnische Leibchen anhabe, dann werde ich auch sehr oft mit finnischen Wörtern eingedeckt. Um nicht unhöflich zu sein, habe ich den Satz "En ymmärrä suomea" eingeübt. Der kommt dann immer so holprig daher, dass sie es mir immer glauben! ;)
Antworten

Zurück zu „Fun & Frust“