Suche Zimmer in Helsinki August 2009 - Mai 2010

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
hannah
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2009 12:23
Wohnort: Helsinki

Suche Zimmer in Helsinki August 2009 - Mai 2010

Beitrag von hannah » 31. Mär 2009 12:50

Hei! Ich suche dringend ein Zimmer in Helsinki, weil ich von August 2009 bis Mai 2010 dort arbeiten werde. Hat vielleicht jemand ein Zimmer zu vermieten oder Tipps für mich? Ich bin Nichtraucher, 27 Jahre alt. Wäre supernett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
Johanna

PS: Habe leider kein passenderes Forum gefunden...

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2172
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Suche Zimmer in Helsinki August 2009 - Mai 2010

Beitrag von Tenhola » 31. Mär 2009 13:22

Was sind den so Deine Preisvorstellungen?

Benutzeravatar
hannah
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2009 12:23
Wohnort: Helsinki

Re: Suche Zimmer in Helsinki August 2009 - Mai 2010

Beitrag von hannah » 31. Mär 2009 13:37

Sollte möglichst günstig sein, auch nicht groß, weil ich eh nicht viel dabei haben werde. Vielleicht max. 400 Euro? Habe allerdings noch keine klare Vorstellung, ob das realistisch ist, würde deshalb ganz evtl. natürlich auch mehr zahlen.

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Suche Zimmer in Helsinki August 2009 - Mai 2010

Beitrag von Hans » 31. Mär 2009 18:11

Zum Thema Wohnraum an sich, kannste vielleicht mal bei www.etuovi.com vorbeischauen, mehr faellt mir gerad nit ein.

Benutzeravatar
hannah
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2009 12:23
Wohnort: Helsinki

Re: Suche Zimmer in Helsinki August 2009 - Mai 2010

Beitrag von hannah » 1. Apr 2009 10:40

Ja danke dir, das werde ich tun. Werds für die Nachwelt posten, wenn ich noch andere geeignete Seiten gefunden habe... Wie auch immer, wenn trotzdem jemand noch etwas weiß und mir weiterhelfen kann, wäre ich echt dankbar!!

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“