Suche Unterkunft

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
littlehim
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 4. Apr 2010 21:44

Suche Unterkunft

Beitrag von littlehim » 28. Apr 2010 19:31

Hey,

im August fahr ich für ca. einen Monat nach Helsinki um dort ein Praktikum zu absolvieren. Nun suche ich für diesen Zeitraum eine günstige Unterkunft bzw. Zimmer oder Gastfamilie.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir ruhig ne PN an mich schreiben und ich erzähl euch gerne mehr von mir:)


Grüße:)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Suche Unterkunft

Beitrag von Svea » 28. Apr 2010 19:58

Hey littlehim,

mit dem Zimmer kann ich dir zwar leider nicht helfen, außer dem Tipp es mal in einer finnischsprachigen Internetwohnungsbörse zu versuchen oder über die Praktikumsstelle (einfach mal nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt). Als ich in Kopenhagen ein Zimmer suchte, habe ich auch eine Anzeige im Internet (kostenlos) aufgegeben und darüber schnell eine nette Vermieterin gefunden, die sich bei mir gemeldet hatte. Und das, obwohl es in Kopenhagen auch so schwer sein soll, etwas zu finden.

Was machst du denn für ein Praktikum?
Bild

littlehim
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 4. Apr 2010 21:44

Re: Suche Unterkunft

Beitrag von littlehim » 29. Apr 2010 03:39

Oh cool da muss ich mal so Seiten suchen^^. Oder kennst du eine gute?

Ich mach ein Praktikum für meine Ausbildung in einem Restaurant /Hotel. Da ich grade zur Hotelfachfrau ausgebildet werde und wir kein eigenes Restaurant haben.
Eine Praktikumsstelle muss ich auch noch finden. Das wird auch noch so ne Sache.*überfordert*

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“