Au Pair in Finnland

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jukka
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jun 2011 19:02

Au Pair in Finnland

Beitrag von Jukka » 24. Aug 2012 19:41

Hey, ich bin 21, komme aus Berlin und mache gerade meine Erzieherausbildung.
Meine Schule bietet die Möglichkeit an im dritten Ausbildungsjahr ein Auslandspraktikum zu absolvieren, allerdings selber finanziert. Da ich noch über meine Eltern finanziert werde möchte ich sie nicht bitten mir für 5 Monate zwei Wohnungen etc zu bezahlen. Daher meine Frage: Kennt jemand Organisationen oder Projekte die Stipendien für Azubis anbieten?
Wie gesagt das Praktikum würde 5 Monate betragen und soll nach Finnland gehen. Toll wäre es natürlich auch wenn jemand von euch in Finnland lebt und so nett wäre mich als Au Pair anzunehmen bzw andere Leute kennt die es machen würden. Ich würde Tagsüber in eine KiTa arbeiten gehen und danach würde ich quasi noch beim Babysitting, Haushalt etc helfen

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“