Suche nach einer Wohnung in Helsinki, Sept-Nov

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Henning
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2013 11:14

Suche nach einer Wohnung in Helsinki, Sept-Nov

Beitrag von Henning » 15. Aug 2013 11:33

Hallo zusammen,
von September bis ende November werde ich in Helsinki ein Praktikum machen, habe aber für den Zeitraum noch keine Wohnung gefunden und befinde mich noch auf der Suche. Die letzten Tage habe ich jetzt in verschiedenen Portalen und Foren verbracht, dabei sind aber nur ein paar zwielichtige Angebote rumgekommen, auf die ich mich keinesfalls einlassen wollte, deswegen wollte ich auf diesem Weg fragen, ob mir jemand bei der Wohnungssuche weiterhelfen kann/Tipps für mich hat.

Ich bin 24, gehe dem Ende meines Studiums (Lebensmittelchemie) entgegen und suche wie gesagt irgendwas zur Zwischenmiete/Untermiete für 3 Monate. Mein eignes Zimmer werde ich in der Zeit auch untervermieten und so wie ich es von mienem Untermieter auch erwarte, werde ich verantwortungsvoll mit fremden Eigentum umgehen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar,
Viele Grüße
Henning.
rastafish@web.de

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“