Auslandsstudium in Helsinki: Whg und Nebenjob gesucht!

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
bine_masel
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2014 15:30

Auslandsstudium in Helsinki: Whg und Nebenjob gesucht!

Beitrag von bine_masel » 11. Mai 2014 16:06

Liebe Foren-Mitglieder,

ich wollte mal dieses Netzwerk nutzen, da durch Kontakte von Kontakten... manchmal die unerwartesten Möglichkeiten entstehen.

Anfang August ziehe ich für ein Auslandsstudium in die Region Hesinki/Espoo und habe dazu zwei Anliegen 1:

1. Ich möchte mit meinem finnischen Freund, den ich in meinem früheren Auslandssemester kennengelernt habe, zusammen ziehen. Die Gegend um Leppävaara ist sehr attraktiv für uns, aber auch andere Gegenden in der Region kommen in Frage.
Falls jemand von Euch von einer frei werdenden Wohnung hört, würden wir uns sehr freuen!

2. Gerne würde ich auch zu meinem Studium einen Nebenjob finden. Ich habe hier während des Bachelors immer gearbeitet und habe auch eine kaufmännische Ausbildung vorzuweisen. English spreche ich fließend, Finnisch leider noch nicht. Ich bin für alles offen und kann gern auch Unterlagen schicken.
Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee.

Paljon terveisiä
Sabine

Benutzeravatar
Marty
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 3. Feb 2015 12:28

Re: Auslandsstudium in Helsinki: Whg und Nebenjob gesucht!

Beitrag von Marty » 9. Feb 2015 13:58

Hey, wie gefällt es dir so in Finnland? Und hast du einen Aushilfsjob gefunden?

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“