Zimmer gesucht Aug./Sept. in Helsinki!

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Nekobasu
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2014 17:35

Zimmer gesucht Aug./Sept. in Helsinki!

Beitrag von Nekobasu » 29. Mai 2014 17:47

Hallo!

Ich werde im August/September ein Praktikum an der Finnish National Gallery machen, und suche daher ein Zimmer. Ich habe auch kein Problem damit, während den zwei Monaten mal umzuziehen, also auch wenn jemand für ein paar Wochen eine Übernachtungsmöglichkeit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. Natürlich suche ich bereits auf anderen Seiten inklusive Couchsurfing, und die Bewerbung bei HOAS wird bald eingereicht. Trotzdem bin ich für jeden Hinweis dankbar, ich würde sehr gerne mit Leuten zusammenwohnen, die die Stadt kennen und auch gerne mal was zusammen unternehmen würden!

Übrigens kurz zu meiner Person: Ich bin 25, studiere Papierrestaurierung in Köln und habe keinen blassen Schimmer von Finnland, aber genau deswegen wollte ich ja dahin :-) Ich spreche fließend Englisch, aber kein Finnisch.

Liebe Grüße,
Kaja

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“