Praxissemester Finnland

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sebastian
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2015 13:06

Praxissemester Finnland

Beitrag von Sebastian » 21. Dez 2015 13:23

Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit nächstes Jahr im Herbst ein Praxissemester in Finnland zu machen.
Es geht wohl in die Stadt Mikkeli, die in der Region Süd-Savo liegt.
Ich könnte dort ggf. beim South-Savo Rescue Department arbeiten (ohne Bezahlung)
Kennt sich jemand in der Ecke aus?
Was zahlt man dort für eine Studentenwohnung?
Und wie komme ich an diese ran?
Mit welchen Kosten muss ich für das alltägliche Leben rechnen.
Ich selbst war noch nie in Finnland und auch mein Englsich ist gefühlt 15 Jahre her.
Ich weiß das das nicht die besten Voraussetzungen sind.
Aber wann kann man noch einmal unvernünftig sein wenn nicht jetzt?

Über eure Antworten freue ich mich

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“