Studentin sucht Summerjob in Finland

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sbeen
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2005 16:43
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Studentin sucht Summerjob in Finland

Beitrag von sbeen » #1 »4. Apr 2005 16:51

hallo...
ich studiere grad fröhlich in Kouvola vor mich hin und da ich es hier so gerne mag, wuerde ich ja fast im sommer noch etwas dableiben wollen. Da der Geldbeutel nicht mitspielt, wäre so ein Summerjob ziemlich cool. Zumal ich das Zimmer in Kouvola bis Herbst haben kann!

Gibt es eine Webseite oder irgendeinen anderen Ort wo man Informationen bekommen kann? Weiß jemand einen netten Job in der Region um Kouvola wo man nicht perfekt Finnisch können muss (dafuer English und Deutsch)??? Eigentlich arbeite ich in Wismar in einer Bar, kann das also auch, aber wie gesagt, die Sprache is ja nich so leicht! Und ansonsten wuerde ich alles mögliche an Arbeit in Betracht ziehen...

vielen dank fuer eure Hilfe!!!
sbeen :))
[VERBORGEN]

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Studentin sucht Summerjob in Finland

Beitrag von Naali » #2 »4. Apr 2005 17:40

Hallo aus Lahti!

Hast du mal bei http://www.mol.fi geguckt? Das ist die Adresse des finnischen Arbeitsamtes und es sind auch oft Sommerjobs drin. Leider fast alles auf Finnisch, aber vielleicht kann ja jemand mit dir zusammen die Anzeigen durchlesen und gucken, was für dich in Frage kommt. Dann kann ich dir empfehlen vielleicht mal persönlich im Arbeitsamt vorbeizuschauen. Da sind am schwarzen Brett auch viele Sommerjob-Anzeigen und die Mitarbeiter können sicher auch weiterhelfen. :)
BildBild

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“