Praktikumsplatz in Vaasa?

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Maria
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2005 22:33
Wohnort: Deutschland, Kiel
Kontaktdaten:

Praktikumsplatz in Vaasa?

Beitrag von Maria » #1 »8. Okt 2005 22:56

Hallo Leute,

ich studiere BWL und habe vor im Wintersemester 2006 nach Vaasa zu gehen. Ich möchte aber nicht nur ein Semester bleiben sondern mindestens ein ganzes Jahr. Deshalb habe ich vor auch ein Praktikum zu machen. Mein Problem: die meisten Unternehmen haben ihren Sitz in und um Helsinki. Dort ein Praktikum zu bekommen wäre kein Problem. Ich würde aber ungern während meines Austausches innerhalb von Finnland umziehen müssen.
Kennt sich jemand in und um Vaasa aus und weiß eventuell etwas über Firmen die dort Praktikanten annehmen? (eventuell auch kleinere Familienunternehmen)

Lg, Maria
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw-

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Praktikumsplatz in Vaasa?

Beitrag von Naali » #2 »9. Okt 2005 08:39

So direkt weiß ich leider nichts, aber vielleicht hilft dir diese Linkliste weiter:

http://www.mol.fi/vaasa/linkit.html


Dann die Adresse des Arbeitsamtes, vielleicht haben sie Tipps:: Arbeitsamt Vaasa, Wolffintie 35 B, Tel. +3586 323 6811
BildBild

Maria
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2005 22:33
Wohnort: Deutschland, Kiel
Kontaktdaten:

Re: Praktikumsplatz in Vaasa?

Beitrag von Maria » #3 »10. Okt 2005 16:04

Ok, vielen Dank. Ich versuchs mal dort.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw-

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“