Bewerbungszeugnis

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#31 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Naali »

König? Ich bin doch ein Mädchen! ;( :D :] . Kraaambambuuuuliiiii!! Warum bin ich ein Kööönig?? :D :D

Hmm...die Miete ist schon ziemlich günstig, aber natürlich dann auch von der Wohnung abhängig. Und auch vom Vermieter..hihi :D
Zuletzt geändert von Naali am 9. Jul 2005 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Gast_

#32 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#33 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von sunny1011 »

@naali

Na dann kommen wir noch gut weg, mit 3 cent mehr, die werden dann abgerundet :) Aber es stimmt, Dänemark ist teurer (und EU). Dann UK, und dann wir. Also drittletzter.

Dann gab es noch Untersuchungen zum Lebensstandard (Gehälter vs. Lebenskosten). Norwegen hat nicht so schlimm abgeschnitten, da sie sehr gut bezahlt sind. Jedoch als Touri in Norwegen mit Euros in der Tasche - hu hu, das war fies. Allerdings entschädigt die Landschaft für alles - es war soooo schön! Meine finnische Freundin hat dort zwei Jahre gelebt und genossen. Dann hatte sie's trotzdem satt, vor allem die lange Entfernungen (immer um die Höhen und Fjorde herum, mir war auch soooo schlecht im Auto, auch wenn man die Landschaft bewundern wollte...) und das noch mehr seltsame Alk-Verhalten (um 18 Uhr wurden Vorhänge vor dem Bierregal zugezogen) 80

@vitsi

Meiner Erfahrung nach, Eigentum ist teuerer in manchen Teilen von Espoo (Tapiola, Westend), gilt als hip. Denn da gibt es schönere Fleckchen zum Wohnen als eine Betonklotz-Eigentumswohnung in Helsinki Stadtmitte, die eben schon sehr sehr teuer sind.

Ich glaube wir sind jetzt weeeit vom eigentlichen Thema entfernt, oder`?

*offtopicmodus aus*
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Jul 2005 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gast_

#34 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Gast_ »

-----
Gast_

#35 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#36 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Naali »

Da würde ich auf jeden Fall vorher an der Schule anrufen. Bei einer Freundin musste es an der einen Schule beglaubigt sein und an der anderen nicht. Es ist total unterschiedlich, denn die Schulen handhaben alles selber. Auch die Aufnahmeprüfungen können an der einen Schule ganz anders sein, als bei der anderen.
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#37 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Kathi »

@Vitsi: Lass dir doch am besten jetzt schon ein oder zwei beglaubigte Kopien von deinem Zeugnis machen. Man weiß ja nie, wofür man die gebrauchen kann. An unserer alten Schule haben sie das sogar umsonst für einen gemacht.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#38 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Naali »

Ja, das würde ich auch empfehlen. So hat man auf jeden Fall schonmal welche und braucht später nicht rennen :)
BildBild
Gast_

#39 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#40 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Naali »

Dann kannst du dir ja gleich ein paar Kopien mitschicken lassen :)
BildBild
Gast_

#41 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#42 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Naali »

Normalerweise 2 Wochen nachdem die Ferien begonnen haben und 2 Wochen bevor die Schule wieder anfängt :) Kann aber natürlich ganz unterschiedlich sein.
BildBild
Gast_

#43 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#44 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Svea »

Normalerweise bekommt man sogar automatisch beglaubigte Kopien mit. So war es zumindest bei mir. Es wird auf jeden Fall kein Problem sein, sie zu bekommen.
Bild
Gast_

#45 Re: Bewerbungszeugnis

Beitrag von Gast_ »

-----
Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“