Helsinki

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Lintu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2005 11:58
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Helsinki

Beitrag von Lintu » #1 »27. Mär 2005 12:03

Hei

ich geh im August für ein Jahr als AuPair nach Helsinki. Im moment bin ich noch auf der Suche nach anderen AuPairs oder Studenten, die auch da sein werden.

Also, wenn es auf irgendjmd hier zutrifft, meldet euch bei mir :-)

Lg, Lintu
Zahme Vögel reden von Freiheit, wilde Vögel fliegen einfach davon

Jeder kann seine Sterne neu ordnen....

Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Sari » #2 »28. Mär 2005 15:47

Ihr habts gut, ihr habt schon alle was fest, ich bin noch am suchen *grummel*
Hab evtl. eine Familie in Aussicht und ich hoffe auch,das es klappt,ist leider noch nicht 100%-ig sicher. Wenn es klappen sollte werde ich in Turku sein....
[VERBORGEN]

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Pluginbaby » #3 »28. Mär 2005 16:29

Wie sucht ihr denn?
Also läuft das über irgendeine Organisation oder sucht ihr da Privat?
Würd mich einfach mal interessieren :)

Liebe Grüße
[VERBORGEN]

christin
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Mär 2005 14:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von christin » #4 »28. Mär 2005 16:56

Hey Sari, ich suche auch grad eine Famile, und habe auch eine in Turku in Aussicht. Über welche Organisation gehst du denn? Nicht dass wir die gleiche Family haben ;) ....
Ich suche über Au-Pair -world... ist ganz nett da.
Gruß Christin
[VERBORGEN]

Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Sari » #5 »28. Mär 2005 20:22

@ christin: ich auch 80
Na das wär ja blöd,aber soweit ich von denen weiß,haben sie nur noch eine Irin als weiteres AuPair in Aussicht...
[VERBORGEN]

Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Sari » #6 »28. Mär 2005 20:25

@Christin noch mal: Wir müssen unbedingt in Kontakt bleiben, vielleicht kommen wir ja beide nach Turku. Wann willst du anfangen?
[VERBORGEN]

Emi
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 21. Mär 2005 08:18
Wohnort: Parainen
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Emi » #7 »29. Mär 2005 08:22

hallo Mädels - bin eine Au Pair 20Km von Turku :) und hab meine Gastfamilie auf aupair-world gefunden :) aber ich war also auf andre Web-seiten also wenn ihr die Info wollen, meldet euch :)
[VERBORGEN]

Lintu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2005 11:58
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Lintu » #8 »30. Mär 2005 14:38

Halli hallo

ich hab auch erst 2 Monate lang über AuPair World.net gesucht, aber nur Absagen bekommen :-( Dann hab ich auf der Site von der DFG auf ne Annonce von ner Family geantwortet, aber keine Mail von ihnen bekommen. Ca 1 Woche später hatte ich dann ne Email von meiner jetzigen Familie im Posteingang. Die ham also sozusagen mich gefunden *strahl*

Freu mich schon tierisch drauf, auch wenn ich mächtig Schiss hab. Aber die Freude is viiiiel größer :-)

Wünsch euch allen mal gaaanz viel Glück dass jeder von euch bei ner super lieben Familie unterkommt und ein unvergessliches Jahr in Suomi erleben wird :-)

Lg, Lintu
Zahme Vögel reden von Freiheit, wilde Vögel fliegen einfach davon

Jeder kann seine Sterne neu ordnen....

Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Sari » #9 »31. Mär 2005 21:39

Na da hast du ja richtig Glück gehabt :) (könnt ich auch gebrauchen :( )
[VERBORGEN]

Lintu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2005 11:58
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Lintu » #10 »1. Apr 2005 10:18

@Sari: Du findest bestimmt noch ne nette Familie !! Ich drück dir die Daumen !
Zahme Vögel reden von Freiheit, wilde Vögel fliegen einfach davon

Jeder kann seine Sterne neu ordnen....

Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Sari » #11 »1. Apr 2005 13:07

Lintu schrieb am 01.04.2005 10:18
@Sari: Du findest bestimmt noch ne nette Familie !! Ich drück dir die Daumen !
Kiitos :D
[VERBORGEN]

Gast_

Re: Helsinki

Beitrag von Gast_ » #12 »15. Apr 2005 20:44

-----

Lintu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2005 11:58
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Lintu » #13 »29. Apr 2005 20:04

Hei Kristina

Also ich bin 18, hab übrigens erst seit 1,5 Wochen n Führerschein ;-)

Wegs deiner Family, da würd ich mir keine Gedanken machen. Die wachen alle grad ausm Winterschlaf auf ;-) Meine Familie auch lol.

Schick mir doch ma ne PN oder Email. Würd mich freun

Lg, Lintu
Zahme Vögel reden von Freiheit, wilde Vögel fliegen einfach davon

Jeder kann seine Sterne neu ordnen....

Herby
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2007 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Helsinki

Beitrag von Herby » #15 »7. Apr 2007 21:02

hi!
Ich bin auch ab august für ein jahr in helsinki. Mach da ein praktikum im deutschen kindergarten. suche auch noch nach kontakten
[VERBORGEN]

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“