Wohnung, Zimmer, Studentenheim ....

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Wohnung, Zimmer, Studentenheim ....

Beitrag von Cinderella » #1 »21. Okt 2005 22:55

Hallo,

also ich wohne momentan in einer WG in Helsinki, allerdings geht das jetzt einfach nicht mehr. d.h. es klappt vom zusammenleben nicht mehr...
kann mir deshalb vielleicht jemand einen tip geben wo ich mich nach freien zimmern in einer WG erkundigen kann? Ausser vll in der zeitung? im internet steht sowas relativ selten... und fuers studentenheim muss ichmich sicher rechtzeitig angemeldet haben oder? und dafuer fehlt mir momentan einfach die zeit. ich könnte sicher voruebergehend bei freunden unterkommen aber das geht natuerlich nicht fuer so lange....
wäre fuer jeden tip dankbar! :)
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1505
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wohnung, Zimmer, Studentenheim ....

Beitrag von Peter » #2 »21. Okt 2005 23:58

Schau doch mal unter Sonstiges > Linkliste und dort unter "Studium". Dort gibts zwei Links, z.B. "Studentenwohnungen in Helsinki"...

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Wohnung, Zimmer, Studentenheim ....

Beitrag von Naali » #3 »22. Okt 2005 09:59

Oh, das tut mir leid :( :(
Wenn du an WG´s interessiert bist, dann helfen dir vielleicht die Palsta oder Keltainen Pörssi weiter. Das sind Anzeigenblätter und vielleicht ist ja was Passendes dabei. Evtl. kannst du ja auch eine eigene Anzeige schalten. Und billiger als in einer normalen Tageszeitung ist es ja auch.
Dann würde ich mal in Unis, FH´s und Berufsschulen vorbeischauen. Da gibt es schwarze Bretter, wo auch Wohnungs- oder WG-Angebote sind. (evtl auch da eigene Anzeige)
BildBild

Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Wohnung, Zimmer, Studentenheim ....

Beitrag von Cinderella » #4 »25. Okt 2005 08:00

hallo,

lieben dank für die tips! ich werde natürlich alle wahrnehmen und mal schauen was ich finde..
kann sein das ich eventuell schon eine unterkunft habe, aber das steht alles noch auf wackligen füssen.
aber ich hoffe das es klappt dann kann ich schon bald umziehen :)
danke nochmal! und liebe grüsse
[VERBORGEN]

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Wohnung, Zimmer, Studentenheim ....

Beitrag von hullu poro » #5 »2. Jul 2007 15:07

Was gibt es Wohnungssuchtechnisch noch ausser hoas, etuovi, oikotie? ?( Für Raum HKI.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

Re: Wohnung, Zimmer, Studentenheim ....

Beitrag von kukkuluuruu » #6 »3. Jul 2007 11:55

hullu poro schrieb am 02.07.2007 16:07
Was gibt es Wohnungssuchtechnisch noch ausser hoas, etuovi, oikotie? ?( Für Raum HKI.
huoneistokeskus.fi ja, das sind die mit den orangenen Autos. ;-) bietet auch ein paar Wohnungen zur Miete an, der Großteil, mir scheint, ist Eigentum.

was kurioses: ist http://www.huone.at : ist nämlich aber eine finnische Seite, aber mit österreichischem Kürzel?!? Ist aber mehr eine allgemeine Quatschseite, aber vll wird man ja da wohnungstechnisch auch fündig...
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]

Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“