finnische Brieffreunde gesucht, gern auch MSN

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
kimi2007
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2008 08:34

#1 finnische Brieffreunde gesucht, gern auch MSN

Beitrag von kimi2007 »

Hallo wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

Ich bin ein großer Finnlandfan, mich interessiert sehr das Land und die Leute.

lg Ilka
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2 Re: finnische Brieffreunde gesucht, gern auch MSN

Beitrag von Finnland-Elch »

ich tausche mich gerne mit Dir aus. Wenn du allgemeine oder spezielle Fragen zu Finnland
oder zum Leben hier hast, nur zu.
Ganz kurz zu mir : ich lebe seit über einem Jahr in Finnland und fühle mich sehr wohl hier,
arbeiten tue ich nix mehr, bin zu alt dazu ;o)) es läßt sich auch ohne abhängig zu arbeiten
gut leben hier
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: finnische Brieffreunde gesucht, gern auch MSN

Beitrag von Tenhola »

Ab und zu mal ein Mail austauschen tue ich gerne.
Hättest jetzt gerade ab nächster Woche auf einen Lapplandtrip mitkommen können. :D
Eventuelle Fragen zu Finnland von Deiner Seite kannst Du auch an mich richten. Ich weiss natuerlich auch nicht alles, trotz meiner 12 Jahre hier aber ich habe ja noch meine Frau als Auskunftsbuero und es gibt noch viele im Forum die einiges mehr wissen.
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#4 Re: finnische Brieffreunde gesucht, gern auch MSN

Beitrag von saksade »

Tenhola hat geschrieben:...
Hättest jetzt gerade ab nächster Woche auf einen Lapplandtrip mitkommen können. :D
...
Wo in Lappland wirst Du dann aufhalten? Ich bin nämlich auch ab Samstag in Lappland und werde Ruska (hoffentlich) in Saariselkä bewundern.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#5 Re: finnische Brieffreunde gesucht, gern auch MSN

Beitrag von Tenhola »

Da ich am Montag noch etwas erledigen muss, starte ich vermutlich am Abend mit dem Nachtzug. Bin am Dienstag Morgen in Rovaniemi und fahre dann weiter Richtung Inari. Geplant ist je nach Wetter eine kl. Wanderung im UKK und später noch im Kevo.
Kann aber auch sein, dass ich mit dem Auto ueber Ostfinnland hochfahre. Dann verschiebt sich natuerlich alles ein wenig.
Komme auf meinem Weg auf jeden Fall an Saariselkä vorbei und Zeit für einen "Kaffeeschwatz" habe ich immer.
Wenn Du willst, können wir über PN Handynummern tauschen.
Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“