Suche Deutsche Bekanntschaften

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Salmiakki
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2008 18:56

#1 Suche Deutsche Bekanntschaften

Beitrag von Salmiakki »

Hallo, hei!

Ich bin 31 Jahre alt Finnin und studiere Gartenfach, habe zwei Kindern und nettes Ehemann. In Deutschland habe ich drei Monate gewohnt. Ich liebe Deutsche Sprache und möchte das mehr lernen.
Natur, Kunst, Musik sind wichtige für mich, mein Hobby ist Latein Tanzen - auch Sauna, Mökki, Spass haben mit Freundinnen sind nähe mein Herz...

Es würde sehr schön E-mail oder Briefe in Deutsch bekommen :)
Benutzeravatar
silke69
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2008 18:46

#2 Re: Suche Deutsche Bekanntschaften

Beitrag von silke69 »

Moi Moi,
schön mal eine Finnin zu finden, die eine deutsche Brieffreundin sucht!
Ich suche schon eine ganze Weile nach einer finnischen Brieffreundin, da ich ein totaler Finnland-Fan bin würde ich mich sehr freuen,wenn
es diesmal klappen würde!
Nun kurz zu mir, ich bin 37 Jahre und meine Hobbys sind z.B. lesen, Rockmusik ( natürlich aus Finnland!), alles was mit Natur u. Tieren zu
tun hat und noch einiges mehr, aber dazu können wir uns ja per Brief noch genauer austauschen!
Es wäre wirklich toll, wenn Du Dich bei mir melden würdest!!!!!
Bis hoffentlich bald !!!
Silke69
ulrike
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2008 18:54

#3 Re: Suche Deutsche Bekanntschaften

Beitrag von ulrike »

hallo salmiakki , ich bin gerade neu hier in diesem forum und seh noch nicht so ganz durch :roll: . ich würde mich sehr freuen mit dir in kontakt zu treten. bin frau, 32 jahre und habe gerade finnland für mich entdeckt. bin total neugierig auf das land und freu mich, wenn du mir mehr darüber erzählen kannst. alles weitere dann vielleicht lieber über mail? was meinst du?? lieben gruss, ulrike
Benutzeravatar
Ellu
Landkartengucker
Beiträge: 29
Registriert: 19. Apr 2009 16:25

#4 Re: Suche Deutsche Bekanntschaften

Beitrag von Ellu »

Hoi Salmiakki , :D

das find ich großartig, denn ich liebe Finnland. Vor einigen Monaten bin ich im Internet zufällig auf Suomi getroffen, es hat mich sehr interessiert und so entschloss ich mich mehr darüber zu erfahren! Ich habe angefangen finnlische Lieder zu hören und Vokabeln zu lernen. (Jani Wickholm find ich gut :) )
Und das Lied Elina, mitä mä teen ist soo kaunis aber traurig.

Nun etwas zu mir, ich bin leider erst 16. Meine Hobbies sind: Tennis spielen, Musik, Bücher, Kino, Freunde und chatten.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir über E-mail schreiben könnten. Denn ich möchte mehr über Suomi und diese Sprache erfahren!

Näkemiin :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“