Finnin sucht (Email)Freundschaften aus D.

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Tina
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2009 10:59

Finnin sucht (Email)Freundschaften aus D.

Beitrag von Tina » 27. Mai 2009 11:16

Hallo zusammen!
Ich bin Finnin, 35 J. alt, lebe 50 km von Helsinki entfernt, habe Mann und Kinder (5 u. 2 J.) und interessiere mich hauptsächlich für Literatur und Kultur überhaupt (einschl. Kultur im weiteren Sinne, z.B. Sitten und Gebräuche in verschiedenen Ländern). Habe beruflich mit Deutschland sowie deutscher und finnischer Sprache zu tun und suche neue Privatkontakte aus Deutschland. Wenn Du ein oder zwei Dinge mit mir gemeinsam hast (Lebensphase, Interessen...), dann schreib mir doch mal! Ich freue mich auf jede Post.

Tiina

Benutzeravatar
silke69
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2008 18:46

Re: Finnin sucht (Email)Freundschaften aus D.

Beitrag von silke69 » 27. Mai 2009 19:24

Moi Tina,
toll, daß ich Deinen Beitrag heute lese!!! Ich heiße Silke, bin 38, habe einen 12- jährigen Sohn und würde mich sehr über eine E-mail-Freundschaft mit Dir freuen!!!!! Meine Interessen sind auch Literatur( könnte ohne Bücher nicht leben ) und Kultur( bin Musik-süchtig). Wir sind totale Finnland-Fans!!!!! Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen!!!!!
Bis bald
Silke69

sam
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dez 2008 22:21

Re: Finnin sucht (Email)Freundschaften aus D.

Beitrag von sam » 18. Jul 2009 00:07

Ein wenig spät, aber ich würde mich auch über Kontakt freuen. Ob wir etas gemeinsam haben, kann ich nicht sagen, da ich dich noch nicht kenne. Aber ich interessiere mich sehr für das Leben in anderen Ländern und würde gerne mehr erfahren.
Wenn du magst, meld dich doch mal per Nachricht hier im Forum, ich würde mich sehr freuen (da ich auch die Sprache lernen möchte und noch jemanden suche, der mir dabei hilft).

lapin_kulta
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2008 13:58
Wohnort: Degerfors Schweden

Re: Finnin sucht (Email)Freundschaften aus D.

Beitrag von lapin_kulta » 15. Jul 2010 09:17

Hej på dig!
Ich hab gesehen das du deutsche Brieffreunde suchst, da dachte ich mir schreibst einfach mal. Ich bin 29 jahre alt komme aus Deutschland und wohne nun seit über 3 jahren in Schweden :elch: Bin mit einem finnen zusammen, weshalb ich auf dieses Forum gestossen bin. :hurra: Meine interessen sind Geocachen und freunde treffen. 80 % davon sind finnen :ok: Wäre schön von dir zu hören. Halit Anja

Nimion
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2011 18:44

Re: Finnin sucht (Email)Freundschaften aus D.

Beitrag von Nimion » 27. Dez 2011 19:05

Hallo und Terve,
wir sind Michaela und Bernd, 40 Jahre, Nähe Frankfurt und interessieren uns seit Jahren für Suomi.
Dein Eintrag ist schon etwas länger her- hier im Forum. Suchst Du noch nach Mail Kontakt? Wir sind in kleinen Häppchen am Finnisch lernen, wenn uns Zeit neben Beruf und Familie, Haus und Tieren noch übrig ist und würden uns über eine Antwort freuen.
Gerne auch Briefkontakt in Deutsch/Finnisch
LG
Michaela und Bernd

K.Paavalniemi
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2011 08:09

Re: Finnin sucht (Email)Freundschaften aus D.

Beitrag von K.Paavalniemi » 28. Dez 2011 08:04

Terve ja hei

minun nimi on Kai. minä syntynyt saksaaste mutta minun äiti on soumalainen.
minä ollin monta kerrta ollut Rovaniemältä lomalle. minä ei ossa niin hyvin kirjotta soumeksi mutta osa puhuun hyvää.

ich übersetze es gerne ;-)
In Deutschland lebender halb Finne mit finnischer Abstammung suche auch gleichgesinnte und eMail Bekanntschaften in Finnland und umzu.
Als kleiner Junge habe ich die Gegend um Rovaniemi unsicher gemacht. Mit meiner finnischen Rechtschreibung ist es nicht so gut bestellt :-) aber dafür spreche ich
es eigentlich noch sehr gut obwohl ich hier keine Möglichkeit habe.

Mein Ziel ist es 2013 wieder nach Finnland zu fahren.

Gruß aus NRW

Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“