Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Finnlady » 10. Apr 2012 09:27

Finnen sind hier immer willkommen :elch:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Finni_05
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2012 10:19

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Finni_05 » 10. Apr 2012 11:17

Das freut mich :)
Ich war vor zwei Wochen in Finnland bei Verwandten und wäre am liebsten da geblieben. Man versucht natürlich soviel Finnland,wie möglich mitzubringen (vielleicht deshalb das kühle Wetter ;) aber immerhin kein Schnee...).

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Finnlady » 11. Apr 2012 11:52

Danke für das kühle Wetter :elch:

In welcher Stadt leben deine Verwandten? :)
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

LoveSuomi
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2012 09:35

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von LoveSuomi » 21. Apr 2012 09:49

hallo michaela, hallo bernd :-) bin auch immer auf der suche nach finnlandfands, komme aus büdingen...ist also gleich um die ecke ;-) lg

Benutzeravatar
rakastansuomi
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2012 13:27
Wohnort: Frankfurt am Main, saksa

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von rakastansuomi » 21. Jul 2012 13:39

hallo :)
Ich bin 18 und wohne in Frankfurt am Main.
Ich habe gerade angefangen die Sprache zu lernen und würde mich über andere Finnlandbegeisterte freuen.
Ob ihr einfach nur Interessiert seid an Finnland, oder ob ihr auch die Sprache lernt/könnt, wäre es echt cool euch kennen zu lernen, also schreibt mich einfach an =)
ps bin vom 28.juli bis zum 8./9. Augsut in Espoo <3, also zu der zeit nicht so gut zu erreichen ^^
eure rakastansuomi

dlns
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2012 19:27

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von dlns » 11. Aug 2012 22:59

Hallo zusammen,

sind ja doch einige Leute aus Hessen hier unterwegs, dann schließe ich mich mal an: Ich bin 29, komme aus der Mitte von Hessen (Marburg) und interessiere mich schon seit einer halben Ewigkeit für Finnland. Seit gut einem Jahr versuche ich (wieder einmal), Finnisch zu lernen. Leider bin ich damit aber ziemlich alleine auf weiter Flur und würde gerne mehr tun als nur ein paar einfache Sätze für mich selbst zu üben. Deswegen suche ich auch ein paar finnlandbegeisterte Leute aus der Gegend (oder auch von weiter weg), mit denen man ab und an ein bisschen auf Finnisch schreiben kann. (Über meine Aussprache sag ich besser nichts. :pfeif: )

Würde mich wirklich über PNs freuen, dann geb ich auch gerne weitere Kontaktmöglichkeiten raus. :)

Moi moi.
Dario

Bully779
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2012 04:49

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Bully779 » 6. Okt 2012 18:18

Hallo,

Hier ist ein hesse der in finnland arbeitet und lebt, man erreicht mich unter fi@ascensor.de :haende_himmel: :hurra:


Gruß, Ramón R.

Nadja
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2013 08:38

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Nadja » 16. Feb 2013 08:53

Terve,
auch ich suche begeisterte Menschen, die vielleicht auch so wie ich, die Sprache lernen wollen.
Ich mache seit einigen Wochen einen Kurs und würde mich riesig darüber freuen, es auch mal ausserhalb der Schule zu sprechen :D
Viel kann ich zwar noch nicht denn wie ich euch nicht sagen muss, ist die Sprache ja mörderisch ( schön ) :daumhoch:
Ausserdem freue ich mich natürlich grundsätzlich über jeden, mit dem ich mich über Finnland austauschen und interessantes erfahren kann.
Freue mich auf alle Antworten
Lg Nadja

Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“