Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Sanniiii
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2010 19:42
Wohnort: Frankfurt/Main

Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Sanniiii » 29. Aug 2010 19:58

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und wohne Frankfurt/Main und bin ein großer Fan von Finnland, Elchen und Skispringen. Vielleicht wohnt ihr sogar in der Umgebung von Ffm. Ich bin dabei, diese wunderschöne schwere Sprache zu erlernen... alles ist natürlich spaßiger, wenn man nicht allein ist. Bisher hatte ich leider nur 1x das Vergnügen das Land zu besuchen, aber das war mit großer Sicherheit nicht das letzte Mal.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, ran an die Tasten. Würde mich sehr freuen.

LG Sanniiii :elch:

rhermes
Senatsplatzknipser
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von rhermes » 3. Sep 2010 07:09

Kennst Du Sisu-Radio?
http://www.sisu-radio.de

Auf dieser Seite sind manchmal Hinweise zu Veranstaltungen in Frankfurt.

Viele Grüße
Renate :daumhoch:

Sanniiii
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2010 19:42
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Sanniiii » 28. Sep 2010 19:31

jep schon mal gehört....

Dank dir für den Tipp !

LG Sanniiii

PiisQ
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2010 17:34
Wohnort: Heidelberg

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von PiisQ » 9. Okt 2010 17:42

Lol ja hier, ich komme aus Heidelberg (zumindest aus der Nähe, aus nem Ort in Hessen auf jeden Fall) und habe sogar nen Finnischen Teil in der Familie :D
:elch:

Ivy
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2010 13:34
Wohnort: Hessen

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Ivy » 4. Nov 2010 14:11

Zwar nicht direkt aus der Nähe von Frankfurt, aber aus Marburg. :) Mit dem Zug ist es für mich kein Problem, nach Frankfurt zu kommen. Habe übrigens auch gerade angefangen, Finnisch zu lernen.

Lg, Ivy

Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Timo » 4. Nov 2010 15:22

27.11.2010 la 10:00 - 28.11.2010 su
Suomalaiset joulumyyjäiset

Finnischer Weihnachtsbasar
Franfurtin suomalaisen seurakunnan perinteiset joulumyyjäiset
Dornbuschissa.

Traditioneller finnischer Weihnachtsbasar am Dornbusch.

La/Sa 27.11.2010 10-18
Su/So 28.11.201011-16

Carl-Goerdeler-Str. 1a, 60320 Frankfurt

DramaQueen
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2010 18:10

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von DramaQueen » 15. Dez 2010 18:36

Moikka ihr lieben.
Ich komme auch aus dem Hessenländle ;) Genauer gesagt aus dem Odenwaldkreis. Frankfurt is garnicht so weit von mir weg und Heidelberg is noch näher^^ War schon oft im gelobten Land und kann einfach nicht genug bekommen. Hoffe das nächste mal lässt nicht zu lange auf sich warten xD

Sanniiii
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2010 19:42
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Sanniiii » 16. Dez 2010 12:41

Moi Moi,

schande auf mein Haupt. Ich habe leider lang nicht mehr hier rein geschaut.

Ich find`s super, dass es viele Gleichgesinnte im Hessenländle gibt. Ich hab leider nicht mehr soviele Kenntnisse - sie lassen nach bzw. versuche mich grad wieder alles aufzufrischen.

Ich war leider bisher nur 1x im Finnen-Ländle.... in 1 Jahr plane ich eine Rundreise.

Terveisin, Sandra :elch:

DramaQueen
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2010 18:10

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von DramaQueen » 16. Dez 2010 21:56

Eine Rundereise??? Das würd ich auch soooo gerne mal machen. War bisher nur in Tampere und Helsinki. Gibt noch so viele Städte und regionen die mich reizen würden. Am besten den Rucksack packen und ab die Post^^

Sanniiii
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2010 19:42
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Sanniiii » 17. Dez 2010 11:02

Jup - wenn schon denn schon, mal ne schöne Rundreise für 2 Wochen! Finnland ist ja für viele kurze Reise auch recht teuer.

Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Timo » 12. Nov 2011 11:59

Die finnische Gemeinde Frankfurt lädt ein:
Finnischer Weihnachtsbasar an der Dornbuschkirche

Am ersten Adventswochenende möchten wir mit Ihnen unsere vorweihnachtliche Freude beim finnischen Weihnachtsbasar teilen. Wir laden Sie ein zu entdecken, wie es Finnen gelingt, Seele und Körper wach und munter durch den kalten und dunklen Winter zu bringen.

Wir bieten:
Flammgaren von Lachs am Holzfeuer
Traditionelle Rentiersuppe
Glögi (finnischer Glühwein)
Nordisches Handwerk: Glas, Schmuck
Messer und Handarbeiten

Große Weihnachtstombola, Musikaufführungen und Kinderprogramm. Der echte finnische Weihnachtsmann kommt natürlich auch vorbei.
Öffnungszeiten:
26.11. - 26.11.2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr
27.11. - 27.11.2011 von 11:00 bis 16:00 Uhr

Finnische Gemeinde
Carl-Goerdeler-Straße 1a
60320 Frankfurt am Main
(0 69) 6 66 77 35 fon

Nimion
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2011 18:44

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Nimion » 27. Dez 2011 18:57

Hallo, wir sind Michaela und Bernd (Beide 40 Jahre) aus Gelnhausen. Wir sind seit vielen Jahren Finnland/Suomi Fans und suchen ua. nach Brieffreundschaft, Leute mit gleichen Interessen, Sprachkenntnisse austauschen, ggf ein Mökki, uvm rund um Suomi. Terve olemme Michaela ja Bernd on Gelnhausenissa (Nähe Frankfurt).Wir sind öfters mal in Finnland unterwegs. Wir halten 2 Großesel und haben dazu viele Hobby Interessen, wie Sport- ua. Eishockey, Schlittschuh laufen(in Deutschland nur bedingt machbar:-( mit dem Puk zocken sehr schwer im Gegensatz zu Finnalnd;-)-Bücher, Musik, Outdoor/Natur,auch mal Gemütlichkeit in unserer finnischen Grill-Kota uvm.
Freunde in Deutschland und Finnland gesucht :hurra:

K.Paavalniemi
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2011 08:09

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von K.Paavalniemi » 28. Dez 2011 08:06

Terve

nicht aus Hessen aber aus NRW :-)

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Finnlady » 28. Dez 2011 11:25

leider keine Finnin aber auch aus NRW(Minden)
suche DRINGEND ! einen Finnen oder eine Finnin die mich beim Finnisch lernen unterstützen :elch:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Finni_05
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2012 10:19

Re: Finnen oder Finnlandfans in Hessen????

Beitrag von Finni_05 » 9. Apr 2012 10:24

Hallo ihr Lieben,
da ich Finnland-begeistert bin und nicht nur das, ich bin eine Finnin, würde ich gerne diesem Forum beitreten und hoffentlich gleichgesinnte finden.
Ich bin 25 Jahre jung, komme aus der Nähe Frankfurt a.M. und hoffe den einen oder anderen Finnen oder Finnland-Fan hier zu treffen.
Liebe Grüße eure Finni_05.

Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“