Deutsche sucht Finnin

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Daani
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2011 22:01

Deutsche sucht Finnin

Beitrag von Daani » 12. Jun 2011 22:44

Hallo,
ich lerne seit kurzem Finnisch und suche Kontakt zu einer finnischen Muttersprachlerin in Finnland oder in Deutschland lebend, die Lust hat, sich mit mir per Brief oder e-mail über Gott und die Welt auszutauschen, einander kennenzulernen und beim Sprachenlernen zu unterstützen.
Ich bin 42 (gefühlte 25 ;-), lebe in Bremen, bin glücklich verheiratet und in der Zahnmedizin tätig. Ich liebe Musik, Literatur, Sprachen und lerne wahnsinnig gerne neue, interessante Menschen kennen.

Liebe Grüße.......Daani

Hollychen
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2011 15:57

Re: Deutsche sucht Finnin

Beitrag von Hollychen » 13. Okt 2011 16:10

Hey Dani,

leider kann ich dir so direkt nicht weiterhelfen, weil ich keine finnische Muttersprachlerin bin, aber ich kann dir noch einen Tipp geben, wie du vielleicht noch eher eine Sprach-Partnerin finden kannst. In diesem Forum sind ja eher Deutsche, die selbst Finnisch lernen wollen oder von dem Land total begeistert sind. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass Du z. B. Finnen, die Deutsch lernen wollen eher woanders findest, z. B. bei Sprach-Tandem-Börsen wie dieser zum Beispiel: http://www.tandempartners.org/
Vielleicht hilft dir mein Tipp ja, jemanden zu finden, ich selbst halte so ein Sprach-Tandem für sehr hilfreich. Viel Glück jedenfalls!!!

Holly.

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutsche sucht Finnin

Beitrag von Finnlady » 13. Okt 2011 17:09

Hallo,

in diesem Forum http://www.suomalaiset.de/ sind Finnen angemeldet die in Deutschland leben oder gelebt haben also gehe ich auch davon aus ,dass sie Deutschkenntnisse haben :-)

liebe grüße
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“