Finnlandfreunde in NRW gesucht

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
K.Paavalniemi
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2011 08:09

Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von K.Paavalniemi » 16. Nov 2011 09:26

Alt Hamburger neu NRW ler mit Finnischer Abstammung
sucht Euch mit finnischer Abstammung oder ebenso gleicher Verbundenheit am Land .
Ich bin zig mal dort gewesen spreche finnisch nur mit dem schreiben ist es nicht so dolle ;-)
In meiner Finnlandzeit bin ich immer in Rovaniemi umzu gewesen.
Bin mal gespannt ob sich jemand meldet :-)

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von Finnlady » 16. Nov 2011 11:45

leider hab ich keine finnische Abstammung aber ein großes Interesse an land und Leute :D
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Joe
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2009 00:10
Kontaktdaten:

Re: Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von Joe » 21. Nov 2011 19:47

Hey, ich komme auch aus NRW habe jedoch auch keine finnische Abstammung, jedoch war ich schon öfters dort und selbst das ist noch zu wenig gewesen. Würde mich freuen, mal was von dir/euch zu hören.

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von Finnlady » 22. Nov 2011 11:47

in welchen Städten warst du denn Joe?

ich war leider noch nie in Finnland :cry:

aber nach meiner Ausbildung plane ich eine Sprachreise :elch:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

K.Paavalniemi
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2011 08:09

Re: Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von K.Paavalniemi » 26. Nov 2011 07:46

Hallo

nun ich war überwiegen in Lappland Rovaniemi auch in Kemi Mittelfinnland Savolinna Tampere und klar Helsinki.
Meine Großeltern haben da gelebt. Meine Mutter ist Finnin. Ich hatte das Glück als Kind jeden Sommer da zu sein in den Ferien usw. Naja und da meine Großeltern kein deutsch konnten habe ich finnisch gelernt. Es klappt immer noch sehr gut obwohl ich hier es kaum spreche.

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von Finnlady » 26. Nov 2011 18:01

bin froh wenn ich zum 1. durch Helsinki laufe^^ :elch:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

hanna_ks
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2011 20:32

Re: Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von hanna_ks » 29. Dez 2011 21:01

@K.Paavalniemi
Warum sprichst Du hier kaum Finnisch? Es gibt sooooo viele Möglichkeiten :daumhoch:

K.Paavalniemi
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2011 08:09

Re: Finnlandfreunde in NRW gesucht

Beitrag von K.Paavalniemi » 30. Dez 2011 12:26

wenn ich spreche hört es doch keiner ;-)
schreiben kann ich es nicht so gut.... aber wie geschrieben sprechen...möchte behaupten fast perfekt ...wer noch ???

Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“