Suche (Mail-) Freundschaft in Finnland

Du suchst Kontakte oder Brieffreundschaften in Finnland (oder als Finnin/Finne in Deutschland? Versuche es mal hier!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
NightWolve
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2012 15:34

Suche (Mail-) Freundschaft in Finnland

Beitrag von NightWolve » 7. Feb 2012 15:56

Hi,

mein Name ist Steffi, ich bin 24 Jahre und suche nette Bekanntschaften aus Finnland oder natürlich auch Deutschland.
Ich bin riesiger Finnland Fan und lerne seit ca einem halben Jahr finnisch und würde durch Kontakte gerne die Möglichkeit haben die Sprache anzuwenden bzw. weiter zu lernen und natürlich nette Leute kennen lernen.
Ich interessiere mich für Musik und wie schon gesagt für Finnland.
Leider hatte ich erst einmal die Möglichkeit nach Finnland zu reisen, aber der nächste Besuch ist schon geplant :D
Und wenn es sich irgendwie einrichten lässt wollen mein Mann und ich in 5-10 Jahren nach Finnland auswandern.

Freue mich sehr über jede Antwort.

LG Steffi

Valtuutettu
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jul 2010 13:17

Re: Suche (Mail-) Freundschaft in Finnland

Beitrag von Valtuutettu » 9. Feb 2012 18:57

Moi,

Ich bin also ein 26-jähriger Finne, der schon Erfahrung seit letztem Jahr von der Integration Österreicher, die ein neues Leben in Finnland angefangen haben, in die finnische Gesellschaft. Ein Spracheaustausch oder sowas per E-mail wäre cool, wenn du dein Finnisch mit jemandem üben magst, weil ich auch mein Deutsch regelmäßig gern übe, und wenn ihr eventuell nach Finnland auswandern werden, kann ich auch Tips für die praktische Fragen geben. Meine Frau und ich haben in der Vergangenheit in Österreich gelebt, weil ich dort mein Praktikum absolviert habe und kenne deswegen ziemlich viele Leute aus Österreich, aber nette Deutschen würde ich auch gern kennenlernen, wenn ihr was seid :D

Antworten

Zurück zu „Kontakte und (Brief)freundschaften“