Fotoquiz aktuell

Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Rokka » #376 »20. Mär 2009 17:50

Ich denke, dass das recht einfach ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2194
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Tenhola » #377 »21. Mär 2009 00:14

ja das ist es :D

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Rokka » #378 »22. Mär 2009 21:04

Rokka hat geschrieben:Ich denke, dass das recht einfach ist
Tenhola hat geschrieben: ja das ist es :D
Wenn Tenhola das sagt, dann meint er das wohl kaum ironisch. Es ist wirklich einfach. Viele sind da sicher schon vorbeigekommen, einige waren bestimmt auch schon auf dem Berg im Hintergrund.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10593
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Sapmi » #379 »24. Mär 2009 17:09

Also ich kann da nix bekanntes erkennen. Der Vegetation nach zu urteilen, tippe ich mal auf nördliches Drittel?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2194
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Tenhola » #380 »24. Mär 2009 19:12

Sapmi Du bist, da bin ich mir fast sicher schon öfters dort vorbei gekommen. Du warst auch schon auf dem "Nachbarshuegel".

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10593
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Sapmi » #381 »24. Mär 2009 20:13

Tenhola hat geschrieben:Sapmi Du bist, da bin ich mir fast sicher schon öfters dort vorbei gekommen. Du warst auch schon auf dem "Nachbarshuegel".
Huch, jetzt bin ich ja völlig irritiert. Naja, also ist es in Lappi? Und eher im nördlichen Teil Lappis, wenn ich da schon in der Nähe gewesen sein soll? :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Rokka » #382 »24. Mär 2009 22:55

@Sapmi
Tenhola hat recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du an dem Hügel nicht schon mal (oder gar mehrmals?) näher dran warst. :o Nicht jeder rauscht da (an dem Punkt von dem das Foto geschossen wurde) achtlos vorbei, sondern viele wandern dort in der Nähe des Hügels auch. Nördliches Lapplanddrittel ist richtig, auch wenn nicht so furchtbar nördlich.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10593
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Sapmi » #383 »24. Mär 2009 23:49

Hm, "Hügel" ist ja auch schon irgendwie übertrieben. :mrgreen: Ist das im Vordergrund eine Hauptstraße?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Rokka » #384 »25. Mär 2009 10:38

Immerhin ist der Hügel über 400 m hoch und man hat von dort eine schöne Aussicht. In der Nachbarschaft geht es allerdings noch ein Stück höher. Und im Vordergrund ist eine nicht unbedeutende Hauptstraße.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10593
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Sapmi » #385 »25. Mär 2009 10:52

Rokka hat geschrieben:Immerhin ist der Hügel über 400 m hoch
...und die Straße ca. 350, oder? :P

Ok, also nicht ganz so weit im Norden, da fallen meine üblichen Urlaubsziele schon mal flach. :mrgreen: Ist es im Westen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Rokka » #386 »25. Mär 2009 12:43

Ja ca. 350 m hoch. Genauer 365 m, wenn ich mich nicht täusche. Westen ist falsch. Die Straße führt im Osten lang und der Blick geht nach SO. Die Wandergegend wurde im Forum des öfteren schon erwähnt. Also es gibt hier sicherlich noch mehr Leute, die dort mal waren. Aber vielleicht wren sie immerzu nahe dran, um das jetzt wieder zu erkennen. Und auf der Straße haben sie wohl auf Verkehr und oder eher Rentiere geachtet

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10593
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Sapmi » #387 »25. Mär 2009 13:45

Im Osten - ist die Straße dann die E4?
Ist es womöglich dieser Kaunispää? (dann wäre der von Tenhola erwähnte "Nachbarhügel" der Kiilopää?) :?:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1356
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Rokka » #388 »25. Mär 2009 14:55

So ist es, alles richtig!
Kaunispää scheint nicht so dein Fall zu sein. Kiilopää und Nachbarschaft wohl eher.

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2194
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Tenhola » #389 »25. Mär 2009 15:04

Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10593
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Fotoquiz aktuell

Beitrag von Sapmi » #390 »25. Mär 2009 15:29

Rokka hat geschrieben:Kaunispää scheint nicht so dein Fall zu sein. Kiilopää und Nachbarschaft wohl eher.
In Kiilopää und Umgebung war ich bisher auch erst einmal, also zum Wandern.
Am Kaunispää bin ich im Sommer 97 einmal mit dem Auto vorbeigefahren, und letztes Jahr 2 mal (hin und rück) mit dem Bus. :mrgreen:

Ich such ein neues Bild raus und mache bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Thread auf, dieser hier ist schon wieder ziemlich lang geworden. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“