Gruesse ans Forum

Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#166 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tuisku »

Auch ich Gruesse aus Schweden :) !

Bin heute mit der Fähre aus Frederiskshavn nach Göteborg gekommen. Hier war den ganzen Tag wunderbares Wetter mit Sonne und angenehmen Temperaturen.

Gruss
Tuisku
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#167 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Ich erlaube mir die Grüsse von dat Syysluku aus dem schönen Österreich ausrichten:

Blaubeeromelette scheint nicht mal Syys zu verschlingen. Ein Paradies für Süssspeisen, aber das wussten sie (und wir) ja. Morgen geht's in eine Tropfsteinhöhle und dann auf den ersten Berg.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#168 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Svea »

Wie, du bist in Göteborg :)) ? Typisch, in Göteborg und Bohuslän ist gutes Wetter und wir hatten Schmuddelregenwetter :D . Gute Weiterreise nach Suomi auf jeden Fall :) !

@ulli: Ja, der Dialekt ist ziemlich anders, aber in Lund ist es nicht soo schlimm, da hier ohnehin viele Externe aus ganz Schweden sind. Man hört sich nach einer Weile aber auch ganz gut ein.

Ich fand heute übrigens die Kommunikation zwischen Lehrer und Finnen sehr lustig. Der Lehrer ist wie scheinbar die meisten Lehrer hier ein ganz Netter, lächelt immer, fragt nach jedem Satz, ob Fragen sind und fragt hundert Mal nach, ob man auch weiß, wo die Toilette und der Kaffeeautomat sind :rolleyes: :D . Da die Finnen im Kurs zu 90% sehr wortkarg sind und mit verschränkten Armen da sitzen und auf den Tisch starren, versuchte der Lehrer sie ein bisschen aufzumuntern. So meinte er fröhlich lächelnd, dass Finnen und Schweden doch eh fast dasselbe Volk seien, ja eigentlich sei man ja total gleich, ob sie das nicht auf fänden. Ob sie überhaupt merken würden, dass sie in einem anderen Land seien, wenn sie zum Beispiel nach Stockholm führen :D . Gesagt hat keiner was, aber die Blicke haben teilweise Bände gesprochen :D .
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#169 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

:D @Svea. Langsam wird hier gelästert. Na na na ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#170 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Svea »

Wiesooo *unschuldig guck*? Das ist ein authentischer Bericht :] .
Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#171 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von ulli »

@Tuisku:
Trevligt resa Bild weiterhin!

@all:
Viel Spaß an Euren jeweiligen Aufenthaltsorten :)) !
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#172 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 21.08.2007 21:07
Ich erlaube mir die Grüsse von dat Syysluku aus dem schönen Österreich ausrichten:

Blaubeeromelette scheint nicht mal Syys zu verschlingen. Ein Paradies für Süssspeisen, aber das wussten sie (und wir) ja.
Gruß zurück.
Und wie sieht's mit dem klassischen Kaiserschmarren aus? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#173 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Klaus »

@Svea: Schön das es dir gut geht in Lund! :) Meine erste Erfahrung mit dem Skånska habe ich dieses Jahr auch gemacht. Aber mit etwas Mühe klappt auch das. ;)

@Tuisku: Gruß zurück und gute Weiterreise! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#174 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Kommt noch @Sapmi
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#175 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Gruß von Loja aus Höllcity.
Hab heute eine SMS gekriegt, die sie bereits um 7:44 Uhr 80 abgeschickt hatte! :D
(nach finnischer Zeit 8:44 Uhr).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#176 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von hullu poro »

Mit Loja war ich gestern "einen" trinken, sie sah ganz zufrieden aus :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#177 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Eldoradobaby »

hullu poro schrieb am 24.08.2007 13:52
Mit Loja war ich gestern "einen" trinken, sie sah ganz zufrieden aus :D
Und ich wurde mal wieder nicht benachrichtigt ;( :D
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#178 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von hullu poro »

Eldoradobaby schrieb am 24.08.2007 17:48
hullu poro schrieb am 24.08.2007 13:52
Mit Loja war ich gestern "einen" trinken, sie sah ganz zufrieden aus :D
Und ich wurde mal wieder nicht benachrichtigt ;( :D
Doch, wurdest du ?(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#179 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Eldoradobaby »

Nee... ?( Wie denn? Hast du eine falsche Nummer? Habe dir grad auch eine SMS geschickt, aber du hast noch nicht geantwortet ?(
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#180 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tuisku »

Noch einmal Gruesse aus Schweden!

Bin nun auf der östlichen Seite in Uppsala. Seit 3 Tagen herrliches Wetter und wunderbar warm. Musste wegen akkuter Hitzegefahr, sogar mehrmals einen Sprung ins Wasser eines wunderbaren See machen ;) .

Morgen geht es dann mit der Fähre hinueber nach Åland. Gruesse jetzt schon ganz speziell unseren Mister Åland, Klaus :) !

Gruss
Tuisku
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“