finnisch miau

Dich interessiert die finnische oder schwedische Sprache und möchtest mehr über sie wissen? Vielleicht möchtest du sie sogar erlernen? Wie wär´s mit einer Kommunikation in Finnisch oder Schwedisch? Hier ist Platz für Zungenbrecher!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
garylove
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2008 10:21

finnisch miau

Beitrag von garylove » 30. Okt 2008 10:23

hi^^...wie sagt man im finnischen zu miau (Katzenlaut)...wär super lieb, wenn mir jemand helfen könnte...tschaui...lg suse

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: finnisch miau

Beitrag von sunny1011 » 30. Okt 2008 11:05

Kenn ich auch nur als miau, bzw. mrrrrääääh, purr, allerdings nicht vom Kater selbst, der redet wenig bis gar nicht, ist ja ein norwegischer Finne!
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

Re: finnisch miau

Beitrag von treter » 30. Okt 2008 14:11

Dann stell ihm doch mal ein Olut/Öl hin, vielleicht wird er gesprächig :lol: :twisted: :mrgreen:
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: finnisch miau

Beitrag von sunny1011 » 30. Okt 2008 18:11

treter hat geschrieben:Dann stell ihm doch mal ein Olut/Öl hin, vielleicht wird er gesprächig :lol: :twisted: :mrgreen:
Tja, so ein Norweger weiss es zu schätzen, schliesslich ist Alk da noch teurerer / kontrollierter. Aber er k!fft noch nicht mal Katzenminze. :?
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

garylove
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2008 10:21

Re: finnisch miau

Beitrag von garylove » 31. Okt 2008 15:00

und evtl. mäy?

Antworten

Zurück zu „Suomen und Svenska Area“