Finnisch lernen

Dich interessiert die finnische oder schwedische Sprache und möchtest mehr über sie wissen? Vielleicht möchtest du sie sogar erlernen? Wie wär´s mit einer Kommunikation in Finnisch oder Schwedisch? Hier ist Platz für Zungenbrecher!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Linduli
Landkartengucker
Beiträge: 49
Registriert: 26. Jan 2009 21:59
Wohnort: nähe schweinfurt in bayern
Kontaktdaten:

Finnisch lernen

Beitrag von Linduli » 6. Mär 2009 11:32

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch langsam mit dem Thema nerve:
Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, wenn ich euch frage, wie und wo ihr gut genug finnisch gelernt habt, um in FInnland Fuß fassen zu können?
Denn sowohl für ein Studium als auch für einen Job werden ja sehr gute Sprachkenntnisse vorausgesetzt.
Vielleicht bringt mich das ja noch auf eine neue Idee, wenn ich mal höre, wie ihr das bewältigt habt. :wink:

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Finnisch lernen

Beitrag von sunny1011 » 6. Mär 2009 11:36

Hier gibt es schon mehr dazu: viewtopic.php?f=1&t=2396&p=57433&hilit= ... rnt#p57433

Werde also das Thema schliessen und dort geht es weiter.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Gesperrt

Zurück zu „Suomen und Svenska Area“