kurze Übersetzung Deutsch -> Finnisch

Dich interessiert die finnische oder schwedische Sprache und möchtest mehr über sie wissen? Vielleicht möchtest du sie sogar erlernen? Wie wär´s mit einer Kommunikation in Finnisch oder Schwedisch? Hier ist Platz für Zungenbrecher!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
takatalvi-
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2014 14:17

kurze Übersetzung Deutsch -> Finnisch

Beitrag von takatalvi- » 26. Okt 2014 15:25

Hallo zusammen :)
Ich habe eine gute Freundin, die aus Finnland ist und bald Geburtstag hat.
Weil sie mir an meinem Geburtstag nicht einfach eine Standart "Alles Gute"-Nachricht geschrieben hat, hab ich mir überlegt, was ich machen könnte und kam auf die Idee, ihr eine kleine Nachricht in Finnisch zu schreiben.
Leider ist mein Finnisch noch echt schlecht und ich würde das wirklich nicht hinkriegen.
Deshalb habe ich, was ich schreiben will, in Deutsch vorgeschrieben und wollte fragen, ob es jemand übersetzen könnte.
Ich wäre nicht zu faul dafür, aber meine Sprachkenntnisse reichen wirklich noch nicht aus.
Ich schreibe ihr auch, dass ich es nicht selbst übersetzt/geschrieben habe, irgendwann werde ich so etwas bestimmt auch selbst schreiben können, aber bis dahin wäre es vielleicht ein ganz schönes Zeichen.

Es würde mir echt viel bedeuten, wenn jemand den folgenden Text in ein normales Alltagsfinnisch übersetzen könnte.
Danke schon mal im Vorraus! :)




ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! :3

Ich wollte keine Standart-Nachricht schreiben, also versuche ich es mal auf Finnisch...


Ich hoffe, du hast einen tollen Geburtstag, feierst schön (mit dem Teil deiner Freunde, der nicht 2000 Kilometer weit weg wohnt :p ), kriegst viele Geschenke und alles, was dazu gehört.

Mach dir einen tollen Tag ♡

takatalvi-
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2014 14:17

Re: kurze Übersetzung Deutsch -> Finnisch

Beitrag von takatalvi- » 7. Nov 2014 14:49

Der Geburtstag ist übrigens am 24. November, wäre schön, wenn sich bis dahin jemand finden würde (:

Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

Re: kurze Übersetzung Deutsch -> Finnisch

Beitrag von Myllyniemi » 10. Nov 2014 02:37

Hallo takatalvi,

meine Frau hat dir den Text ins finnische übersetzt.

Erittäin paljon onnea syntymäpäiväsi johdosta.
Toivon, että sinulla on todella ihana päivä ja juhlit sitä niitten ystäviesi kanssa, jotka eivät asu 2000 km päässä.



Hoffe dein Gruß kommt noch pünktlich an.

takatalvi-
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2014 14:17

Re: kurze Übersetzung Deutsch -> Finnisch

Beitrag von takatalvi- » 20. Nov 2014 22:10

Ja, die Nachricht kommt pünktlich an, danke für die Antwort! Und richten Sie Ihrer Frau auch ein dankeschön aus! :)

Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

Re: kurze Übersetzung Deutsch -> Finnisch

Beitrag von Myllyniemi » 16. Jan 2015 16:21

Hallo takatalvi,

na hoffe der Gruß kam bei deiner Freundin an. Denke Sie wird sich gefreut haben. :hurra:

Antworten

Zurück zu „Suomen und Svenska Area“