Finnische Sätze bilden ^^

Dich interessiert die finnische oder schwedische Sprache und möchtest mehr über sie wissen? Vielleicht möchtest du sie sogar erlernen? Wie wär´s mit einer Kommunikation in Finnisch oder Schwedisch? Hier ist Platz für Zungenbrecher!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
bymyself
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 16. Dez 2005 11:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Finnische Sätze bilden ^^

Beitrag von bymyself » 5. Jan 2006 13:14

na also kann hier jemand perfekt finnisch? ich habe mir gedacht das wir vielleicht sowas wie ne kleine lerngruppe bilden könnten oda so *LoL* das jemand der finnisch kann einen satz auf deutsch sagt und wir den dann übersetzen müssen/sollten und das wenn möglich im richtigen fall und dem richtig konjugieren verb. naja hat da jemand interesse? am anfang halt ned zu schwere sätze weil ich darin noch ned wirklich so gut bin aber bin dabei zu lernen ^^ also nur etwas geduld und ich kann bald schon ganze unterhaltungen in finnisch führen ;) öhm ja wäre jemand dabei?

Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Finnische Sätze bilden ^^

Beitrag von Saku_Koivu » 15. Jan 2006 21:21

ich möchte natürlich gerne mitmachen aber ich kann absolut nichts. das problem ist, dass es in Hannover zwar einen Kurs an der VHS gibt, aber die machen mit Stufe 2 weiter und ich muss bis zum 20.02. einen wissenstand haben- also den 1. teil komplett durcharbeiten - was alleine vollkommen unmöglich ist zumindest in der zeit. daher erarbeite ich mir alles im Buch- hab seperat noch eine CD-rom wo eben die sachen ausgesprochen werden. naja..jedenfalls versuche ich es :/ mitm kurs hat leider nicht geklappt von daher bin ich über jede hilfe dankbar. Das konjugieren, satzbau und aussprache sind meine Probleme. Über so ne sachen wie einen Satz sagen- eine Antwort bekommen und reagieren hab ich noch nicht nachgedacht :( Bestimmte Wörter oder so sagen ist vielleicht so möglich, wenn man täglich übt. Aber das gesagte vom Anderen auch verstehen können wird das größere Problem sein :(
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Finnische Sätze bilden ^^

Beitrag von Zeratul » 16. Jan 2006 13:52

hab vorhin mal versucht ne mail auf finnisch zu schreiben...
warte noch darauf, dass mein finnischer bekannter im icq online ist ^^
ich glaube ich habe kläglich versagt ^^

übung ist also erwünscht!!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Suomen und Svenska Area“