Hilfe beim Erlernen der finnischen Sprache?

Dich interessiert die finnische oder schwedische Sprache und möchtest mehr über sie wissen? Vielleicht möchtest du sie sogar erlernen? Wie wär´s mit einer Kommunikation in Finnisch oder Schwedisch? Hier ist Platz für Zungenbrecher!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sankaritarina
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2007 15:00
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Hilfe beim Erlernen der finnischen Sprache?

Beitrag von Sankaritarina » #1 »6. Mai 2007 15:17

Guten Tag zusammen.

Wie das Thema schon sagt möchte ich mich hier ein bisschen umhören, um evtl Hilfe beim finnisch lernen zu bekommen.

Bin seit 1,5 Jahren am "Assimil - Finnisch ohne Mühe" Kurs dran, aber da ich das Ganze im Alleingang lern und nicht wirklich jemand hab, den ich bei Unklarheiten oder sonstigen Sachen fragen könnte, schau ich mal hier bei euch vorbei ;) Freunde aus Finnland hätt ich schon einige, aber von denen kann mir natürlich auch nicht jeder ne Grammatikregel erklären, die ich grade nicht versteh, warum das nun so und so ist usw.

Ich selbst komme aus Niederbayern, aus der Nähe von Regensburg. Daher wäre es natürlich sehr günstig, wenn Leute aus dem Raum im Forum sind, die sich auch mit der finnischen Sprache beschäftigen. Das ist auch mein Hauptanliegen; Leute zu finden mit denen ich sowas persönlich bereden kann, da es ja doch weitaus mehr bringt als es irgendwo nachzulesen.

Wenn also wer aus der Gegend hier is würds mich freun, von der Person zu hören.

Gruß

Sankaritarina
[VERBORGEN]

Antworten

Zurück zu „Suomen und Svenska Area“