Outdoor-Trip nach Lappland

Wer war in Finnland auf Schusters Rappen unterwegs und kann uns von den schönsten Wanderrouten und Elchbegegnungen berichten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#16 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Tenhola »

Heiko hat geschrieben:Achja, kennt jemand von euch ein gutes Anti-Mücken-Mittel, das wir dort bekommen?
Ich nehme immer Antibrumm-forte, das bekommst Du auch in DE. Man bekommt natürlich auch in Finnland diverse Anti-Mücken-Mittel, vor allem von Off. Die sind mir allerdings teilweise etwas zu aggressiv.

Hier kannst Du die Wettervorgersage für das Gebiet sehen. Sieht leider nicht so gut aus, kann sich aber wieder ändern.

Wünsche auf jeden Fall schöne Reise.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#17 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Kathi »

Also ich nehm immer Autan aus Deutschland mit. Das wirkt prima. Ähnlich wie Tenhola finde ich das finnische "Off" nämlich ziemlich aggressiv, da bleibt einem beim Einsprühen schon mal die Luft weg...

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Sapmi »

Gute Reise und viel Spaß!
Gegen Mücken hat sich bei mir immer Kleidung (im Notfall inkl. Kopfnetz) bewährt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Heiko
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2012 22:26

#19 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Heiko »

Vielen Dank euch allen.

Noch ne Frage bezüglich meinem Gaskocher. Ich habe zwei zur Auswahl. Einen mit Easy click Anschluss (blaue Gaskartusche) und einen mit Schraubverschluss. Ich bevorzuge den mit easy-click. In Korsika hatte ich aber keinen Laden gefunden, der diese Kartuschen vorrätig hatte. Bekomme ich solche Kartuschen in Rovaniemi?
author
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2012 12:54

#20 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von author »

Ich werde in diesem Herbst im Norden sein. Wie ausgeprägt ist die "Mückenplage" denn noch im späten September?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#21 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Tenhola »

Ab September gibt es eigentlich keine Mücken mehr. Die überleben die ersten Frostnächte nicht.
In welches Gebiet gehst Du? Bin ab den ersten Septembertagen auch oben. Ruska ist meistens so um den 10. September.
kareninaanna
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2013 16:52
Kontaktdaten:

#22 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von kareninaanna »

Hey, wie sieht es denn dieses Jahr mit einem Lappland-Trip bei euch aus? Schon was geplant? :)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#23 Re: Outdoor-Trip nach Lappland

Beitrag von Tenhola »

Same procedure as every year. Bild
Antworten

Zurück zu „Wandern in Finnland“