Wandern an der Küste

Wer war in Finnland auf Schusters Rappen unterwegs und kann uns von den schönsten Wanderrouten und Elchbegegnungen berichten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
micha788
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2014 15:53

Wandern an der Küste

Beitrag von micha788 » 26. Mär 2014 16:13

Hallo liebes Finnland-Forum.

Meine Freundin und ich wollen diesen Sommer mit Rucksack etwa 10 Tage zwischen dem Seitseminen und Helvetinjärvi Nationalparks hin und herwandern. Im Anschluss bleiben uns wahrscheinlich nochmal 4-5 Tage Zeit, die wir gerne an der Küste verbringen würden. Rückflughafen ist dann Helsinki.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand uns hierfür ein gutes Gebiet vorschlagen würde. Uns ist natürlich das Archipelago bei Turku ins Auge gefallen, aber wir sind uns ziemlich unsicher, ob sich die Inselwelten dort gut zum Wandern eignen. Tendentiell wollen wir lieber in freier Natur als auf kommerziellen Campingplätzen nächtigen und brauchen daher guten Zugang zu Süßwasser.

Viel Dank schonmal :)

Micha

Antworten

Zurück zu „Wandern in Finnland“