Sehenswertes zwischen Helsinki und Nordkapp

Wer war in Finnland auf Schusters Rappen unterwegs und kann uns von den schönsten Wanderrouten und Elchbegegnungen berichten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
ask14
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dez 2014 14:55

#1 Sehenswertes zwischen Helsinki und Nordkapp

Beitrag von ask14 »

Hallo,
Wir reisen im Juni 2015 mit dem Wohnmobil von Helsinki zum Nordkapp. Hat jemand ein paar Tipps für Wanderungen oder Sehenswertes auf der Strecke. Vor allem Natur und Tiere interessieren uns.
Danke im vorraus.

Viele Grüße,
Anna :elch:
Benutzeravatar
PeterW
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jun 2014 16:33

#2 Re: Sehenswertes zwischen Helsinki und Nordkapp

Beitrag von PeterW »

Falls ihr ungefähr diese Strecke nehmt und dabei in Jyväskylä vorbeikommt und falls ihr euch - abgesehen von Natur und Tieren - für die musikalische Tradition Finnlands interessiert, verweise ich hier mal auf das Kantele-Museum. Es ist privat geführt, deshalb ist es sinnvoll, den Besuch dort vorher zu vereinbaren. Lohnt sich aber! :elch:

Weitere Infos, Links, Kontaktdaten und ein paar Fotos auf meinem Blog:
http://finnischekantele.blogspot.de/201 ... skyla.html
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Sehenswertes zwischen Helsinki und Nordkapp

Beitrag von Tenhola »

Wenn Ihr eine Route festgelegt habt, findet Ihr hier diverse Wanderungen.
Antworten

Zurück zu „Wandern in Finnland“