Seite 1 von 1

#1 Sehenswertes zwischen Helsinki und Nordkapp

Verfasst: 12. Dez 2014 15:00
von ask14
Hallo,
Wir reisen im Juni 2015 mit dem Wohnmobil von Helsinki zum Nordkapp. Hat jemand ein paar Tipps für Wanderungen oder Sehenswertes auf der Strecke. Vor allem Natur und Tiere interessieren uns.
Danke im vorraus.

Viele Grüße,
Anna :elch:

#2 Re: Sehenswertes zwischen Helsinki und Nordkapp

Verfasst: 12. Dez 2014 20:26
von PeterW
Falls ihr ungefähr diese Strecke nehmt und dabei in Jyväskylä vorbeikommt und falls ihr euch - abgesehen von Natur und Tieren - für die musikalische Tradition Finnlands interessiert, verweise ich hier mal auf das Kantele-Museum. Es ist privat geführt, deshalb ist es sinnvoll, den Besuch dort vorher zu vereinbaren. Lohnt sich aber! :elch:

Weitere Infos, Links, Kontaktdaten und ein paar Fotos auf meinem Blog:
http://finnischekantele.blogspot.de/201 ... skyla.html

#3 Re: Sehenswertes zwischen Helsinki und Nordkapp

Verfasst: 12. Dez 2014 22:04
von Tenhola
Wenn Ihr eine Route festgelegt habt, findet Ihr hier diverse Wanderungen.