Fußball in Finnland

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
JeNiM
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2015 18:25
Wohnort: Bernau

Fußball in Finnland

Beitrag von JeNiM » 5. Apr 2017 11:13

Hallo zusammen,

anlässlich der heute startenden Veikkausliiga-Saison 2017 eröffne ich mal diesen Thread, in dem es neben dem Vereinsfußball auch allgemein um die finnische Nationalmannschaft gehen soll.

Verfolgt jemand von euch die Liga- oder Nationalmannschaftsspiele?

Ich sympathisiere mit den Männern von PS Kemi Kings und hoffe natürlich mindestens auf einen soliden Klassenerhalt.
Wie schaut es bei euch aus?

Beste Grüße
Jens

leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

Re: Fußball in Finnland

Beitrag von leonie » 8. Apr 2017 16:08

Hallo
ich bin alles andere als ein Fussballfan. Weder in Deutschland noch sonstwo. Aber da ich oft in Rovaniemi bin, weiss ich, dass es da die RoPs gibt. Die spielen seit ein paar Jahren in der Veikkausliga, ich glaube der höchsten Liga in Finnland und auch scheinbar recht erfolgreich. Jedenfalls seit sie dort spielen ist in Rovaniemi ein richtiger Hype ausgebrochen. Das ist nicht zu übersehen in der Stadt. Überall kann man Fanartikel kaufen, die Spiele laufen in allen Kneipen und Bars, man kann wetten........
Die Finnen sind ja eh sportbegeistert und alle möglichen Sportarten flackern über die Bildschirme in den Kneipen.
Mehr kann ich dir darüber nicht sagen.
lg

Benutzeravatar
Bronco Bomber
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2012 00:10

Re: Fußball in Finnland

Beitrag von Bronco Bomber » 25. Apr 2017 19:50

Verfolge die Liga und die Nationalmannschaft ein wenig und werde dieses Jahr mal zu einem Spiel vom HJK Helsinki gehen.
Wie der Zufall es will geht es gegen PS Kemi :lol:

Halvonen
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2017 13:08

Re: Fußball in Finnland

Beitrag von Halvonen » 21. Jun 2017 13:17

Bei mir ist es auch eher so, dass ich nicht so wirklich der Sportfan bin, aber ich habe ein paar Freunde die dafür Feuer und Flamme sind. Da muss man sich ja "zwangsweise" ab und zu mit durch. :D

Antworten

Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast