SKISPRINGEN

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#16 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Cinderella »

@olga: ja ich. war ganz gut, nur alles etwas chaotisch wenn an einem abend janne, matti, havu und juha-matti im selben lokal auftauchen ;) ansonsten war es kälter als im letzten jahr, was der stimmung sicher keinen abbruch getan hat. :)
bei weiteren fragen kann man mich gerne ansprechen :D
[VERBORGEN]
Sanjana
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 17. Aug 2005 01:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

#17 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Sanjana »

Sanna_Tanija schrieb am 14.04.2005 15:44
iiiiich, iiiiiiiiiich interessiere mich für skispringen! :D

ich bin hauptsächlich für finnland, aber auch ein bissel für die deutschen und die norweger. naja, und die schweizer... :D
ich auch also Finnland und Norwegen beim Skispringen. Beim Biathlon aber auch. leider haben da die finnen nachgelassen beim Biathlon aber Langlauf und Nordische kompi sind die gut!
Norwegen ist mit Björndalen im Biathlon gut!
[img]http://img505.imageshack.us/img505/5156/maeyesmx2.jpg[/img]

http://www.ishq-magazin.de
Lifestyle & Talk

Har Dil Jo Pyar Karega Hum Dil De Chuke Sanam
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#18 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Ja, aber deine Tierhaarallergie :rolleyes: :(

Ich bin auf jeden Fall Mitte September bei den finnischen Meisterschaften dabei. Das Feeling hier in Lahti ist einfach traumhaft und die Kulisse der drei nebeneinanderstehenden Schanzen einfach superschön.
Besonders natürlich im Winter, wenn die Skigames stattfinden. Ich kann sie nur jedem Wintersportinteressierten ans Herz legen.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#19 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Na, wenn du die Allergie nicht hättest, könntest du bei mir übernachten :) Und nerven würdest du auf keinen Fall :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#20 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Naja..eher ist es so..Dajana kann bei mir übernachten, nur bei dir wirds schwer :D
BildBild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#21 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Hui, wann genau sind diese finnischen Meisterschaften denn? :D (Naali, überleg dir das mit der Pension ;) )
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#22 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Die sind am 16.9.-17.9. hier in Lahti. Ich glaube, da sind dann deine Eltern in Finnland, oder?
BildBild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#23 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von olga »

Cinderella schrieb am 21.08.2005 23:25
@olga: ja ich. war ganz gut, nur alles etwas chaotisch wenn an einem abend janne, matti, havu und juha-matti im selben lokal auftauchen ;)
kann man wohl so sagen... ich war froh dass wir unsere sitzplätze hatten, wo die springer aufgetaucht sind hatte man ja keine ruhe mehr *grrr*...
[VERBORGEN]
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#24 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Cinderella »

olga schrieb am 29.08.2005 21:17
Cinderella schrieb am 21.08.2005 23:25
@olga: ja ich. war ganz gut, nur alles etwas chaotisch wenn an einem abend janne, matti, havu und juha-matti im selben lokal auftauchen ;)
kann man wohl so sagen... ich war froh dass wir unsere sitzplätze hatten, wo die springer aufgetaucht sind hatte man ja keine ruhe mehr *grrr*...
ne leider nicht :/ aber samstags waren auch janne und matti da und da war nicht so ein auflauf.. war ja schlimm am sonntag...
[VERBORGEN]
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#25 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

der 17.9. passt doch suuuuper :D ja, da sind meine eltern da und ich wollt meinem papa ja eh die schanzen in lahti zeigen und wenns dann noch einen wettkampf dazu gibt, bestens! *rumfreu*

übrigens fahren wir dann abends wieder zurück ;) also keine angst, "pension naali", mich UND meine herrschaften schlepp ich nicht bei dir an :D


braucht man tickets dafür? welche uhrzeit geht es los am 17. und was genau ist da dann alles im programm?
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#26 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Hier das Programm


16.09.

09.00-14.00 Übungen an den Schanzen K 116 und K 90

15.00 Probedurchgang und Wettkampf K 90, Sprint der Nord. Kombi

15.45 Probedurchgang und Wettkampf K 90, Sprint der Nord. Kombi+ Springen (unter 18 Jahren)

19.30 Probedurchgang K 90, Mannschaft

20.00 Wettkampf, Mannschaft, K 90



17.09

09.00-12.00 Übungen an der K 116

14.00 Probedurchgang an der K 116

14.30 Wettkampf an der K 116


Am 21.09. finden die Wettkämpfe im Springen und der Kombi für 8-16 jährige bei den kleinen Karpalo Schanzen statt. Diese Schanzen befinden sich wie die die großen Salpausselkä Schanzen ( K 116, K 90 und K 70) im Sportzentrum, sind aber etwas versteckt gelegen. Sie befinden sich neben dem Skimuseum und zwar direkt hinter einem kleinen Tunnel.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#27 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Leider keine Ahnung wieviel das an Eintritt kostet
BildBild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#28 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

:D och da kann man bestimmt einfach hinlatschen und vor Ort Eintritt zahlen, denn es sind ja "nur" finnische Meisterschaften. Da ist nicht so ein Ansturm wie bei den großen Skigames und selbst da sollte es möglich sein, noch direkt am Eingang Tickets zu ergattern, denn immerhin ist es ja Finnland und hier ist weit weniger los als z.B. in Willingen.

Und so viel kann das auch nicht kosten. Ich fand schon die Preise für die Tageskarten für die Skigames recht preiswert. Also wird es für die Meisterschaften sicher so gut wie gar nix kosten :D

Ist es eigentlich weit vom Bahnhof per Fuß zu den Schanzen und bequem und einfach zu finden? Wir sind ja damals in Lahti überall rumgelatscht und dann per Auto an die Schanzen ;) Kann mir also kein Bild machen, wie es zu Fuß vom Bahnhof zu den Schanzen geht und wie es aussieht, darf ich meine Eltern auch allein dahin lotsen, weil mein Männchen wahrscheinlich kneift.

ACHSO...wenn da diese Wettkämpfe sind, kann man ja wohl gar nicht auf die Schanze rauf (falls man das um die Jahreszeit generell überhaupt noch kann...hab die Zeiten mal irgendwo gelesen, aber schon wieder vergessen) ;( Das hätt ich gern mal gemacht, aber naja, muß ja nicht diesen Sommer sein, sonst hab ich nächsten ja gar keinen Grund mehr, nochmal nach Lahti zu kommen *duck*. Natürlich ein Scherz, für Naali komm ich immer gern :D
Zuletzt geändert von Kaaos-Strutsi am 30. Aug 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#29 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Bei den Skigames kann man die Karten auch normalerweise noch an der Kasse kaufen :)

Hmm..vom Bahnhof bis zu den Schanzen sind es vielleicht so 1,5 km. Gut zu schaffen zu Fuß und da man direkt durch die City gehen kann, sieht man auch gleichzeitig etwas von der Stadt :)
BildBild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#30 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Hey, laufen wir uns da dann alle am Samstag übern Weg? Also ich zumindest kann meine Eltern dann irgendwo platzieren und mal kurz allein lassen, um ein paar bekannte Gesichter zu treffen :D
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Sport“