Seite 1 von 8

SKISPRINGEN

Verfasst: 27. Mär 2005 21:17
von dreggie
Ich hoffe mal, dass es hier noch ein par mehr Leute gibt, die an Skispringen ebenso nteressiert sind wie ich :)
Okay, die Saison ist nun vorbei, aber das heißt ja nicht, dass man nun darüber schweigen muss ;) gerade wo Herra Ahonen so eine großartige Saison hatte und für Matti war sie ja auch nicht ohne ... naja okay er ist seinen Weltrekord los - aber dafür hat Janne ja nun den inoffiziellen ;)
Würde mich auf jedenfall freuen, wenn es hier noch ein par mehr Skisprung-Fans gibt :)

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 28. Mär 2005 09:22
von Naali
Da bin ich schon...bin natürlich auch Skisprungfan :)

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 28. Mär 2005 10:38
von Emi
Und ich auch, aber nur im Winter, jetzt ist es Zeit fuer ein bisschen Fussbal 8)

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 28. Mär 2005 17:20
von dreggie
@naali Wenn du ja in Lahti wohnst, warst du doch bestimmt schon mal live dabei oder? Hast du denn herrn Ahonen oder so schon mal irgendwo gesehen - der wohnt ja auch in Lahti?

ach skispringen ist doch immer aktuell *lach* freu mich jetzt schon wieder total auf die Sommerspringen :))

Wer sind denn eurer Favoriten?

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 28. Mär 2005 17:59
von Naali
Ja, ich bin jedes Jahr bei den Salpausselän kisat (Lahti Skigames) und arbeite dort bei der Betreuung deutschsprachiger Mannschaften.

Hmmm Janne habe ich außerhalb vom Sportzentrum noch nie richtig gesehen. Naja, einmal in seinem Auto..aber sonst noch nie. Ich glaube, es wäre mir aber auch gar nicht so richtig aufgefallen. Laufe immer ziemlich kopflos durch die Straßen..ähm.

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 30. Mär 2005 14:38
von dreggie
man du bist ja richtig zu beneiden :)
und was genau machst du, wenn du deutsche Teams betreust?
den Job hätt ich auch gern *lach*

Wie ist es denn bei dir beim Springen - bist du eher für Finnland oder Deutschland?

und wie ist es bei dir Emi?

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 30. Mär 2005 18:40
von Naali
Ich bin natürlich für beide Länder :)

Aufgaben haben wir folgende: wir holen die Mannschaften vom Flughafen in Helsinki ab, stehen für Fragen zur Verfügung, organisieren alles mögliche, sind beim Training dabei..eigentlich alles mögliche. Richtige, vorgegebene Aufgaben haben wir eigentlich nicht. Wir stehen den Mannschaften zur Seite und die Aufgaben kommen dann von ihnen. :)

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 23. Mai 2005 20:04
von olga
Hier ist noch ein Skisprung-Fan ;)

Finnland ist meine Lieblingsmannschaft.... ich mag aber die Deutschen und die Japaner auch sehr gerne!
:D

Bei welchen Springen wart ihr live dabei?

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 24. Mai 2005 12:05
von Naali
Lahti jedes Jahr (s.o.) :)

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 24. Mai 2005 17:30
von dreggie
leider noch nie ... :(
ier bei uns sind leider keine schanzen .. aber ich will irgendwann mal nach Braunlage im Harz, das ist nicht ganz soweit weg von uns :)

@Naali wird im Sommer in Lahti uch trainiert bzw. gesprungen, wenn ja kann man da zugucken?

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 24. Mai 2005 17:47
von Naali
Ja, allerdings nur auf den zwei kleineren Schanzen. Der Auslauf der ganz großen wird zum Schwimmbad. Übrigens auch ein Tipp für Skisprungbegeisterte..schwimmen im Skisprungauslauf :) Das Becken ist zwar nicht soooo der Hit, aber ein besonderes Feeling hat es :)

Beim Training zugucken kann man :) Und es sind kaum Leute da :)

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 13. Jun 2005 20:00
von olga
ich war in willingen und beim sommerskispringen, hoffentlich kann ich demnächst mal zum weltcup nach kuopio :D

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 25. Jun 2005 13:24
von Gast_
-----

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 19. Aug 2005 22:56
von olga
War jemand zufällig beim SGP in Hinterzarten?

Re: SKISPRINGEN

Verfasst: 20. Aug 2005 07:52
von sunny1011
Live dabei war ich 2001 in Lahti, und früher in Sauerland (da ich in einer benachbarten Stadt gewohnt habe). Da Berge für eine schöne Winterlandschaft für mich einfach dazu gehören, hat Willingen und co. landschaftlich allemal mehr zu bieten als Lahti. Die süddeutschen und österreichischen Orte sehen im TV auch sehr charmant aus. In Lahti bekommt man dann die echten, winterlichen -25 Grad, also stiefeln alle in den Glögizelt :D Damals hat Malysz gewonnen, war nicht zu schlagen. Sympatisch ist mir die österreichische Mannschaft.

Ist nett anzuschauen, bin aber eher kein Winter-fan.